Neues Partnerprogramm: Canon zieht erste Bilanz
Quelle: Canon Schweiz

Neues Partnerprogramm: Canon zieht erste Bilanz

In diesem Sommer ist Canon mit einem neuen Partnerproramm gestartet. Nun zieht Channel-Chef Karl-Heinz Pritz eine erste, positive Bilanz.
17. Oktober 2018

     

Seit diesem Sommer gilt bei Canon ein neues Partnerprogramm ("Swiss IT Reseller" berichtete), in dessen Rahmen der Imaging- und Printing-Spezialist zahlreiche Leistungsversprechen abgegeben hat. Nun, rund drei Monate später, zieht Karl-Heinz Pritz (Bild), Head of Partner Channel bei Canon Schweiz, in der aktuellen Print-Ausgabe von "Swiss IT Reseller" eine erste Bilanz und zeigt auf, wie die gemachten Versprechen umgesetzt werden.

Laut Pritz ist das neue Programm im Channel sehr gut aufgenommen worden. Besonders geschätzt würde beispielsweise die Unterstützung, die Canon Resellern bei der Erschliessung neuer Märkte gewährt. Auch das Thema Subcontracting, bei dem Canon grosse Teile des Services für den Reseller auf Wunsch übernimmt, stosse auf grosses Interesse. Und nicht zuletzt die Unterstützung im Verkauf und insbesondere bei der Kaltakquise werde sehr geschätzt.


Das komplette Fazit von Pritz lesen Abonnenten in der aktuellen Printausgabe. Noch kein Abo? Kein Problem – hier gibt’s ein Probeabo kostenlos. Alternativ kann man den Canon-Artikel auch online lesen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Canon: Schulter an Schulter mit den Resellern

29. September 2018 - Canon hat seit Sommer ein neues Partnerprogramm, an dem Reseller vor allem die Service-Leistungen rund um das Thema Subcontracting und die Verkaufsunterstützung schätzen.

Markus Naegeli wird erneut CEO von Canon Schweiz

14. September 2018 - Per 1. Oktober übernimmt Markus Naegeli erneut den CEO-Job bei Canon Schweiz. Naegeli zeichnete bereits in den Jahren 2007 bis 2015 für die Leitung von Canon Schweiz verantwortlich.

Canon frischt B2B-Partnerprogramm auf

4. Juni 2018 - Canon startet sein B2B-Partnerprogramm in der Region EMEA neu. Das Programm basiert auf den Rückmeldungen von Partnerunternehmen und soll zahlreiche Vorteile bieten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER