Markus Naegeli wird erneut CEO von Canon Schweiz

Markus Naegeli wird erneut CEO von Canon Schweiz

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
14. September 2018 - Per 1. Oktober übernimmt Markus Naegeli erneut den CEO-Job bei Canon Schweiz. Naegeli zeichnete bereits in den Jahren 2007 bis 2015 für die Leitung von Canon Schweiz verantwortlich.
Markus Naegeli wird erneut CEO von Canon Schweiz
(Quelle: Canon)
Canon Schweiz hat Markus Naegeli per 1. Oktober zum CEO ernannt. Naegeli tritt die Nachfolge von Servio Notermans an, der den Job in den vergangenen drei Jahren ausübte. Notermans wird in die Niederlande zurückkehren, um eine neue Herausforderung anzunehmen.

Markus Nägeli ist bereits seit 2002 für den japanischen Technologiekonzern tätig. Nachdem er zu Beginn den Bereich Canon Business Solutions leitete, war er von 2006 bis 2007 als Service Director bei Canon Europa in London aktiv. Nach seiner Rückkehr wurde er zum CEO von Canon Schweiz ernannt und integrierte als erstes Land weltweit die akquirierte Tochter Océ ins Unternehmen. Im Jahr 2015 wechselte er dann wieder nach London und übernahm als Executive Vice President das B2B-Office-Geschäft am EMEA-Hauptsitz. Dazu leitete er in den vergangenen zwei Jahren die europäischen Software-Tochterunternehmen und das gesamte Business-Process-Outsourcing-Geschäft.

"Nach Jahren der mehrheitlich strategischen Arbeit freue ich mich nun, als CEO mit meinem Team wieder operativer zu arbeiten, im direkten Kunden- und Partnerkontakt zu stehen und dabei Innovationen in die tägliche Arbeit einzubringen", kommentiert Markus Naegeli seine neue Herausforderung bei Canon Schweiz. (rd)

Weitere Artikel zum Thema

Canon frischt B2B-Partnerprogramm auf
4. Juni 2018 - Canon startet sein B2B-Partnerprogramm in der Region EMEA neu. Das Programm basiert auf den Rückmeldungen von Partnerunternehmen und soll zahlreiche Vorteile bieten.
Canon krempelt Channel-Strategie um
2. September 2017 - Canon will über den Channel nicht länger einfach nur Geräte verkaufen, sondern ­gemeinsam mit den Partnern Lösungen für den Kunden finden. Im Zentrum der neuen Strategie steht das sogenannte Centre of Excellence.
Canon befördert Schweiz-Chef Naegeli
29. April 2015 - Markus Naegeli, seit 2007 Chef von Canon Schweiz, übernimmt beim Druckerhersteller ab August eine europäische Funktion. Wer in seine Fussstapfen als Schweizer Länderchef tritt, steht noch nicht fest.
Naegeli wird CEO von Canon-Océ Schweiz
20. Juni 2011 - Der aktuelle CEO von Canon Schweiz, Markus Naegeli, wird mit der Aktienübernahme von Océ Schweiz Ende Juni Managing Director des fusionierten Unternehmens.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER