Snapchat macht riesigen Kurssprung
Quelle: Collage SITM

Snapchat macht riesigen Kurssprung

Snapchat überrascht nach einigen schwächeren Quartalen mit Zuwächsen und übertrifft die Erwartungen der Börse. So sprang die Aktie im nachbörslichen Handel um fast ein Drittel nach oben.
8. Februar 2018

     

Die Firma Snap hat die Geschäftszahlen veröffentlicht und verzeichnet positive Entwicklungen: Der Umsatz wuchs um 72 Prozent auf 285,7 Millionen Dollar. Die Prognose hatte bei 253 Millionen Dollar gelegen. Dabei stieg der durchschnittliche Umsatz pro Nutzer um 31 Prozent auf 1,53 Dollar an. Die Aktie legte entsprechend nachbörslich um beinahe ein Drittel zu und liegt jetzt über dem Ausgabepreis von 17 Dollar.

Gleichzeitig verdoppelte sich der Verlust des Unternehmens auf 350 Millionen Dollar, blieb dabei aber noch unter den Erwartungen der Analysten. Im Vorjahr lag der Verlust bei 170 Millionen. Im Jahresvergleich ist dies ein Plus von 18 Prozent.


Snapchat wehrt sich gegen den Wettbewerber Facebook und verzeichnet steigende Nutzerzahlen. Der Umsatzanstieg geht darauf zurück, dass die Zahl der täglich aktiven Nutzer im vergangenen Quartal um neun Millionen auf 187 Millionen zulegte. (rpg)


Weitere Artikel zum Thema

Schwache Snapchat-Zahlen; Umbau angekündigt

8. November 2017 - Die Geschäfte bei Snapchat laufen mehr schlecht als recht, die jüngsten Zahlen geben Anlass zur Sorge. Nun will das Unternehmen einschneidende Anpassungen vornehmen – und zwar in erster Linie an seiner App.

Snapchat-Aktie auf Rekordtief

11. August 2017 - Snapchat hat im zweiten Quartal einen Verlust von 443 Millionen Dollar erwirtschaftet. Der Umsatz stieg zwar deutlich, das reichte allerdings nicht, um den Aktienkurs zu halten.

Snapchat-Aktie im Tauchgang

12. Juli 2017 - Alarmstimmung bei Snap Inc.: Der Wert der Aktie der Snapchat-Mutter fiel erstmals unter den ursprünglich definierten Ausgabewert von 17 Dollar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER