Wortmann bietet Notfall-Service auch in der Schweiz

Wortmann bietet Notfall-Service auch in der Schweiz

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
23. April 2018 - Wortmann erweitert sein Angebot um einen neuen Terra Notfallservice, der ab sofort auch in der Schweiz verfügbar ist und Kunden kostenlos bereitgestellt wird.
Wortmann bietet Notfall-Service auch in der Schweiz
(Quelle: Wortmann)
Anfang April hat Terra-Wortmann-Serviceleiter Christian Claus (Bild) gegenüber der deutschen Channel-Zeitschrift "CRN" angekündigt, einen neuen Terra Notfallservice lanciert zu haben. Mit diesem soll Kunden in Not, die beispielsweise von einem Brand oder einen Einbruch betroffen waren, schnell und unbürokratisch geholfen werden. Nun ist dieser Notfall-Service ab sofort auch in der Schweiz erhältlich, wie Sascha Wiebe, Schweizer Country Manager von Wortmann, gegenüber "Swiss IT Reseller" erklärt.

Den Ausschlag für den neuen Service gegeben haben zum einen Anfragen seitens von Händlern, die ihren Kunden bei Notfällen schnell helfen wollen, zum anderen auch eine Notsituation bei Wortmann selbst, als ein Grossbrand 2014 einen grossen Teil der Fertigungsanlage beschädigte. Die Erfahrungen von damals seien nun in den Notfallservice eingeflossen, erklärt Claus gegenüber "CRN". Der Terra Notfallservice umfasst bei einem Totalausfalls eines Servers einen persönlichen Koordinator, der sich als exklusiver Ansprechpartner unter anderem darum kümmert, dass innert 48 Stunden versandkostenfrei ein identischer Ersatzserver geliefert wird. Auch die Übertragung von Restleistungen des Terra-Service auf das Ersatzgerät, ein Rückgaberecht zum Vollpreis, falls ein gestohlener Server wieder auftaucht, oder Hilfe mit der Rechnung bei der Abwicklung mit der Versicherung gehören zum neuen Angebot. Und nicht zuletzt wird Kunden, die Terra Backup nutzen, unverzüglich eine virtuelle Maschine mit ihren Backup-Daten bereitgestellt, bei das Ersatzgerät in Betrieb ist.

Für Kunden, die Terra-Server von Wortmann zusammen mit dem Terra Vor-Ort-Service nutzen, ist der Notfallservice kostenlos. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Wortmann bietet neu Vor-Ort-Service für Qnap- und Synology-Produkte
18. April 2018 - Ab sofort bietet Wortmann für alle gängigen Qnap- und Synology-NAS-Systeme Vor-Ort-Service in Kombination mit dem Recht auf Einbehalt defekter Datenträger an.
100 Partner am Wortmann-Händlertag
21. März 2018 - Nur rund fünf Monate nach dem letzten Händlertag lud Wortmann seine Partner erneut nach Egerkingen, und informierte unter anderem über neue Server, Microsoft 365 und die EU-DSGVO.
Wortmann Schweiz überrascht mit Umsatzsteigerung
29. Januar 2018 - Wortmann konnte in der Schweiz den Umsatz 2017 um 12 Prozent auf 54 Millionen Franken steigern. Dies trotz der schwierigen personellen Situation. Country Manager Sascha Wiebe (Bild) zeigt sich erfreut.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER