Netflix mit starkem Nutzerzuwachs
Quelle: Netflix

Netflix mit starkem Nutzerzuwachs

Netflix konnte im vergangenen Quartal einen Nutzerzuwachs von 5,2 Millionen Personen verzeichnen können. Damit lag man weit über den ursprünglichen Erwartungen.
18. Juli 2017

     

Der Video-Streaming-Anbieter Netflix ist weiterhin auf Erfolgskurs. Dies zeigen die aktuellen Zahlen, die das Unternehmen aus den USA zum zweiten Quartal präsentiert hat. Diese zeigen, dass Netflix in den letzten drei Monaten weltweit 5,2 Millionen dazugewonnen hat. Damit steigt die Gesamtnutzerzahl auf rund 104 Millionen Personen. Damit liegt Netflix auch über seinen eigenen Erwartungen: Das Unternehmen hatte ursprünglich mit einem Nutzerzuwachs von lediglich 3,2 Million Kunden gerechnet. Bezüglich Umsatz kommt Netflix ebenfalls zulegen: Der Umsatz lag bei 2,8 Milliarden Dollar, was im Vorjahresvergleich einem Plus von 32 Prozent entspricht. Der Gewinn wuchs um rund 60 Prozent auf 65,6 Millionen Dollar. Die Aktionäre zeigten sich erfreut über die Entwicklung und die Aktie des Streaming-Anbieters stieg nachbörslich um mehr als acht Prozent auf rund 176 Dollar. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Netflix zählt knapp 100 Millionen Abonnenten

20. Januar 2017 - Netflix blickt auf ein erfolgreiches Quartal zurück: 7,2 Millionen neue Kunden machen insgesamt 93,7 Millionen Abonnenten. Die Netflix-Aktie legte zwischenzeitlich um 30 Prozent zu.

Netflix kann Erwartungen nicht erfüllen

16. Oktober 2015 - Der Video-Streaming-Anbieter Netflix kann in den USA weniger Neukunden gewinnen als angestrebt und hat im dritten Quartal nur noch halb so viel Gewinn gemacht. Als Reaktion auf diese Meldung gab die Aktie um bis zu 15 Prozent nach.

Netflix holt sich 5 Millionen neue Kunden

17. April 2015 - Im abgelaufenen Quartal konnte der Video-on-Demand-Anbieter Netflix den Umsatz um 24 Prozent steigern und auch die Zahl der Neukunden konnte weltweit um 5 Millionen gesteigert werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER