Netflix mit 75 Prozent mehr Gewinn und 9,3 Millionen neuen Abonnenten Netflix übertraf mit den Quartalszahlen und dem Neukundenzuwachs die Markterwartungen deutlich. Dass die Aktie nicht von den Meldungen profitieren konnte, liegt am enttäuschenden Ausblick aufs laufende Quartal. 19. April 2024
Netflix erfüllt im dritten Quartal 2023 die Erwartungen Der Umsatz hat bei Netflix im dritten Quartal 2023 zugelegt, ebenso der Betriebsgewinn sowie die Anzahl bezahlter Abos: Netflix zählt jetzt 247 Millionen zahlende Abonnenten. 20. Oktober 2023
Netflix gewinnt weiter neue Abonnenten Netflix hat die Quartalszahlen publiziert und kann bei Nutzern, Gewinn und Umsatz zulegen. Ausserdem baut der Streaming-Anbieter sein Anzeigengeschäft aus. 20. Juli 2023
Samsung belegt Spitzenplatz im Ranking der besten Marken der Welt Das britische Marktforschungs- und Datenanalyseunternehmen Yougov stuft Samsung 2022 als die beste Marke der Welt ein. Damit verdrängt das südkoreanische Unternehmen Google von der Spitze. 23. November 2022
Netflix gründet Gaming Studio Netflix gründet ein eigenes Studio zur Entwicklung von Videospielen und weitet seine Aktivitäten im Bereich Gaming damit weiter aus. 27. September 2022
Diese Unternehmen werden für Phishing-Angriffen am häufigsten imitiert Der aktuelle Brand Phishing Report von Check Point Research untersucht, welche Unternehmen am häufigsten für Phishing-Attacken nachgeahmt werden. Absoluter Spitzenreiter ist Linkedin, gefolgt von Microsoft und DHL. 25. Juli 2022
Weniger Nutzer, aber mehr Umsatz und Gewinn bei Netflix Der Nutzerschwund ist bei Netflix im zweiten Quartal 2022 nur halb so gross ausgefallen wie befürchtet. Bei Umsatz und Nettogewinn hat der Streaming-Anbieter gar zugelegt. 21. Juli 2022
Netflix partnert für Werbeversion mit Microsoft Für die Werbeversion, die als Reaktion auf die sinkenden Kundenzahlen angesehen wird, hat sich Netflix für Microsoft als Technologiepartner entschieden. 15. Juli 2022
Netflix entlässt 150 Mitarbeitende Wegen starkem Wettbewerb, Kundenverlusten und weiteren Bedingungen müssen bei Netflix rund 2 Prozent der US-Belegschaft gehen. 18. Mai 2022
Aborückgang bei Netflix - Aktie bricht ein Netflix hat im letzten Quartal erstmals seit einem Jahrzehnt Abos verloren, was einen Aktieneinbruch von mehr als 20 Prozent zur Folge hatte. 20. April 2022
Advertorial Cybersecurity für KMU - auf Enterprise-Niveau Der Cybersecurity-Anbieter WatchGuard bleibt seinem KMU-Fokus treu und ermöglicht mit Lösungen wie WatchGuard MDR und ThreatSync+ NDR kleinen und mittleren Unternehmen ein Niveau an Cybersicherheit, das sich bisher nur Grossunternehmen leisten konnten. Bernhard Aregger von BOLL Engineering erklärt, wie das geht.
Advertorial Epson-Grossprojektion für Museumsausstellung Ein Hauptelement der aktuellen Sonderausstellung «Insektensterben, alles wird gut» des Naturhistorischen Museums Bern (NMBE) ist eine Grossprojektion mit Insektenbildern, die von drei aufeinander abgestimmten Epson-Laserprojektoren stammt. Das Projekt zeichnet sich durch die professionelle Kooperation des NMBE, des AV-Integrators Crystal Display Electronics und des Epson-Distributors Ceconet aus.
Advertorial Cloud-Migration, aber einfach Der Weg ins Cloud-Business ist steinig? Überhaupt nicht! Microsoft und Technologie- und Lösungsanbieter ALSO erleichtern die Weiterentwicklung in Richtung Cloud gemeinsam.
Advertorial Cyber-Immunität schützt vor allen Bedrohungen Der Kaspersky Thin Client 2.0 basiert auf einem sicheren Betriebssystem nach dem Prinzip «Secure by Design» und ist dadurch immun gegen Cyberbedrohungen aller Art. Er eignet sich für sämtliche Einsatzszenarien, die eine starke Cyber-Resilienz erfordern
Advertorial Cisco-Distributoren im Fokus: TD SYNNEX Als weltgrösster Distributor deckt TD SYNNEX alle Bereiche der IT ab. In enger Zusammenarbeit mit Partnern wie Primetrack und Herstellern wie Cisco entstehen Lösungen, die den Kunden optimalen Mehrwert bringen.
Advertorial Cisco-Distributoren im Fokus: ALSO Die enge Partnerschaft zwischen ALSO und Cisco besteht praktisch seit Jahrzehnten stabil und vertrauensvoll. Von der offenen Kommunikation profitieren auch Partner wie Ceruno bei ihren Kundenprojekten.