Cisco übernimmt Observable Networks
Quelle: Cisco

Cisco übernimmt Observable Networks

Mit der Übernahme von Observable Networks tätigt Cisco einen weiteren Schritt in Richtung Software-zentrierte Angebote und Software Definied Networking.
18. Juli 2017

     

Cisco kauft den Netzwerk-Forensik-Spezialisten Observable Networks. Mit der Übernahme von Observable tätige man einen wichtigen Schritt in der eigenen strategischen Weiterentwicklung vor allem in den Software-zentrierten Angeboten sowie im Bereich Software Definied Networking (SDN), schreibt Cisco in einem Blog-Beitrag. Um das Know-How von Observable zu wahren, wird das Observable-Team dazu in die von David Ulevitch geführte Security Business Group eingegliedert werden. Die Übernahme soll bereits in diesem Herbst in trockenen Tüchern sein. Über finanzielle Details schweigen sich beide Parteien aus.


Die Lösungen von Observable Networks analysieren das normale Verhalten von Geräten im Netzwerk. Anhand von diesen regelmässigen Daten, soll es für Experten einfacher sein Anomalien aufzuspüren und externe Gefahren früh zu erkennen. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Cisco verliert 250-Millionen-Auftrag von Swisscom

8. Juni 2017 - Einem Bericht zufolge soll Swisscom Huawei einen Grossauftrag für Netzwerkequipment erteilt haben, während Cisco in die Röhre guckt.

Cisco und IBM kooperieren bei Cybersecurity

1. Juni 2017 - Um der wachsenden Cyberkriminalität zu begegnen, wollen Cisco und IBM Security enger zusammenarbeiten und durch die Integration Ihrer Lösungen die Gefahren eindämmen.

Apple kauft AI-Spezialist Lattice

15. Mai 2017 - Apple hat das Unternehmen Lattice Data gekauft, das auf das Thema Artificial Intelligence spezialisiert ist und nun wohl Siri smarter machen soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER