Also mit Rekordergebnis und neuen mittelfristigen Umsatz- und Gewinnzielen
Quelle: Also

Also mit Rekordergebnis und neuen mittelfristigen Umsatz- und Gewinnzielen

Also hat im Geschäftsjahr 2016 ein Rekordergebnis erzielt. Der Gewinn des Konzerns konnte um rund 32 Prozent gesteigert werden, der Umsatz stieg um fast 3 Prozent.
23. Februar 2017

     

Also konnte im vergangenen Geschäftsjahr den Konzerngewinn um 32,2 Prozent auf 83,2 Millionen Euro steigern, während der Umsatz um 2,5 Prozent stieg und die Marke von 8 Milliarden Euro erreichte. Der Gewinn vor Steuern stieg gegenüber Vorjahr um 25,4 Prozent auf 113,9 Millionen Euro, das EBITDA um 4,3 Prozent auf 146 Millionen Euro. Zum Ergebnis trug das Supply Geschäft 6,2 Milliarden Euro bei, während mit Solutions 1,5 Milliarden und mit Services 220 Millionen umgesetzt werden konnten. 2016 beschäftigte Also im Mittel 3524 Mitarbeiter, 125 weniger als im Vorjahr. Mittelfristig will Also mit Akquisitionen eine Spanne von neun bis zwölf Milliarden Euro und eine EBITDA-Marge zwischen 2,0 und 2,5 Prozent des Umsatzes erreichen. Für das Geschäftsjahr 2017 rechnet man bei Also mit einem weiteren Zuwachs des Gewinns und des Umsatzes. "Wir bauen unser Geschäft sukzessive aus und fokussieren uns dabei weiterhin auf eine nachhaltige Steigerung der Profitabilität", so Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding. (luc)



Weitere Artikel zum Thema

Also mit sechstem Rekordergebnis in Folge

9. Februar 2017 - Gemäss ersten publizierten Zahlen konnte der Also-Konzern zum sechsten Mal in Folge Umsatz und Gewinn weiter steigern.

Also-Konzern steigert Gewinn deutlich

25. Oktober 2016 - In den ersten neun Monaten des laufenden Jahres konnte Also einen Gewinn von 44,5 Millionen Euro verzeichnen und damit 56,7 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

Also mit positivem ersten Halbjahr

26. Juli 2016 - Also kann ein gutes erstes Halbjahr 2016 rapportieren. Nur in Zentraleuropa musste der Disti einen Umsatzrückgang hinnehmen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER