Xing mit markant mehr Umsatz und mehr Mitgliedern

Xing mit markant mehr Umsatz und mehr Mitgliedern

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
23. Februar 2017 - Xing meldet für das Jahr 2016 einen um 21 Prozent gestiegenen Gesamtumsatz und einen Anstieg der Mitgliederzahl in der Schweiz.
Xing mit markant mehr Umsatz und mehr Mitgliedern
(Quelle: Xing)
Xing hat das vorläufige Finanzergebnis des Geschäftsjahres 2016 bekannt gegeben und meldet einen Anstieg des Gesamtumsatzes um 21 Prozent auf 148,5 Millionen Euro und ein Wachstum des EBITDA um 31 Prozent 47,9 Millionen Euro. Der Gewinn legte derweil um 34 Prozent zu und erreichte 23,6 Prozent. Haupterlösquelle sei das B2C-Geschäft mit den kostenpflichtigen Mitgliedschaften. Dieses konnte um 14 Prozent auf 77,2 Millionen Euro gesteigert werden. Insgesamt konnte Xing 2016 rund 48'000 neue Mitglieder gewinnen und verzeichnete gesamthaft 929'000 Mitglieder, die kostenpflichtige Produkte der Plattform nutzten. Auch in der Schweiz sei die Mitgliederzahl um 14 Prozent auf 860'000 angestiegen. Xing hatte erst im Herbst letzten Jahres neue Büros in Zürich bezogen, um seine Präsenz in der hierzulande zu stärken.

René Maeder, Geschäftsführer von Xing Schweiz, freut sich über das Ergebnis: "Unser hohes Wachstum im vergangenen Jahr zeigt: XING wird für immer mehr Schweizer zum unverzichtbaren Partner in der digitalisierten Arbeitswelt. Mit unserem neuen Büro bringen wir den Stellenwert des Schweizer Marktes auch physisch zum Ausdruck. Das Team vor Ort treibt mit der eingeleiteten News- und Content-Initiative die lokale Relevanz mit voller Kraft voran." (luc)

Weitere Artikel zum Thema

Xing zählt in der Schweiz 830'000 Mitglieder
7. November 2016 - Das Karrierenetzwerk Xing konnte unter Chef Thomas Vollmoeller die Mitgliederzahl, den Umsatz und den Gewinn steigern – und eine Partnerschaft mit Migros schliessen.
Xing steigert Umsatz und Gewinn kräftig
4. August 2016 - Xing hat den Umsatz im ersten Halbjahr 2016 um 21 und den Gewinn um 34 Prozent steigern können. In der Schweiz zählt Xing über 800'000 Mitglieder.
Xing mit mehr Umsatz und Gewinn
4. Mai 2016 - In den ersten drei Monaten des laufenden Jahres hat das Business-Netzwerk Xing sowohl Umsatz als auch Gewinn gesteigert.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER