Also mit sechstem Rekordergebnis in Folge
Quelle: Also

Also mit sechstem Rekordergebnis in Folge

Gemäss ersten publizierten Zahlen konnte der Also-Konzern zum sechsten Mal in Folge Umsatz und Gewinn weiter steigern.
9. Februar 2017

     

Der Also-Konzern hat erste Informationen zum Geschäftsjahr 2016 veröffentlicht und kann zum sechsten Mal in Folge ein Rekordergebnis vermelden. Der Gewinn des Konzerns wuchs auf 83,2 Millionen Euro (ca. 88,6 Millionen Franken) und übertraf damit das Vorjahresniveau um 32,3 Prozent. Und auch beim Umsatz konnte der Konzern erneut zulegen und verbessert sich auf 8 Milliarden Euro (8,5 Milliarden Schweizer Franken). Dies entspricht einem Plus von 2,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der vollständige Geschäftsbericht wird am 23. Februar 2016 publiziert.


Vom positive Geschäftsergebnis sollen auch die Aktionäre profitieren können. Der Konzern schlägt den Aktionären vor, dass in diesem Jahr eine Dividende von 2,25 Franken pro Aktie ausgeschüttet wird. Definitiv darüber entschieden wird im Rahmen der Generalversammlung vom 21. März 2017. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Also-Konzern steigert Gewinn deutlich

25. Oktober 2016 - In den ersten neun Monaten des laufenden Jahres konnte Also einen Gewinn von 44,5 Millionen Euro verzeichnen und damit 56,7 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

Also mit positivem ersten Halbjahr

26. Juli 2016 - Also kann ein gutes erstes Halbjahr 2016 rapportieren. Nur in Zentraleuropa musste der Disti einen Umsatzrückgang hinnehmen.

Also steigert Gewinn um 19 Prozent

26. April 2016 - Im ersten Quartal dieses Jahres konnte der Also-Konzern seinen Gewinn im Jahresvergleich um 19 Prozent steigern, auf 14,1 Millionen Euro. Auch beim Umsatz legte das Unternehmen leicht zu.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER