Also-Konzern steigert Gewinn deutlich

Also-Konzern steigert Gewinn deutlich

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
25. Oktober 2016 - In den ersten neun Monaten des laufenden Jahres konnte Also einen Gewinn von 44,5 Millionen Euro verzeichnen und damit 56,7 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.
Also-Konzern steigert Gewinn deutlich
(Quelle: Also)
Die Also Holding hat Zahlen zu den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2016 veröffentlicht. Der Umsatz belief sich demnach auf 5,59 Milliarden Euro, was im Vergleich zum Vorjahreszeitraum einem Plus von 1,9 Prozent entspricht. Der Konzerngewinn stieg gleichzeitig um ganze 56,7 Prozent von 28,4 auf 44,5 Millionen Euro an. Diese Entwicklung sei unter anderem durch die Reduktion der Abschreibungen und den Wegfall von Einmalbelastungen des Vorjahres begünstigt, erklärt der Konzern in einer Mitteilung.

Im Marktsegment Zentraleuropa fiel der Umsatz derweil auf 3,47 Milliarden Euro (-3,7%), während der Gewinn vor Steuern von 31,7 auf 54,3 Millionen Euro stieg (+71,3%). Die Entwicklung sei vor allem auf einen verbesserten Geschäftsmix im Kernmarkt Deutschland zurückzuführen, meint Also-Chef Gustavo Möller-Hergt: "Es ist eine bewusste Entscheidung des Managements, auf einige hochvolumige Aufträge im Retail-Bereich zugunsten einer höheren Profitabilität zu verzichten." Und er fügt auf die gesamten Zahlen an: "Mit der Entwicklung sind wir zufrieden. Die Geschäfte entwickeln sich so, wie wir das erwartet haben. Wir sind weiterhin zuversichtlich, in 2016 den Konzerngewinn im Vergleich zum Vorjahr deutlich zu steigern." (aks)

Weitere Artikel zum Thema

Schindler-Beteiligung an Also unter 10 Prozent
15. September 2016 - Noch ist der geplante Komplettausstieg nicht Tatsache, doch die Beteiligung des Schindler-Konzerns am Disti-Riesen Also ist unterdessen auf 9,9 Prozent gesunken.
Jumpstart CRM von Mindsunited neu im Also-Marktplatz
13. September 2016 - Also Schweiz nimmt mit Jumpstart CRM von Mindsunit ein System in sein Portfolio, über das sich Microsoft-Partner im CRM-Markt freuen sollen.
Windows 10 Enterprise E3 neu in Alsos Marktplatz
5. September 2016 - Also führt Windows 10 Enterprise E3, Microsoft jüngsten Neuzugang im Cloud-Solution-Provider-Programm, im Also Cloud Marketplace ein.
Also übernimmt Mehrheit an Bachmann Mobile Kommunikation
24. August 2016 - Nach zweieinhalb Jahren hat der Also Konzern seinen Anteil am Schweizer Unternehmen Bachmann Mobile Kommunikation aufgestockt und sich die Mehrheit gesichert.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER