Intel entlässt angeblich Wearable-Mitarbeitende
Quelle: Tag Heuer

Intel entlässt angeblich Wearable-Mitarbeitende

Eine Reihe von Experten aus der Wearable-Abteilung muss Intel wohl verlassen. Dass sich der Konzern deshalb aus dem Wearable-Geschäft zurückzieht, bestreitet Intel aber.
21. November 2016

     

Der kalifornische Chiphersteller Intel soll einen Grossteil der Belegschaft der eigenen Wearable-Sparte entlassen. Das will "Techcrunch" von Quellen in Erfahrung gebracht haben, die der Firma nahestehen. Als Reaktion auf diese Nachricht hat Intel jedoch ein Statement veröffentlicht, aus dem hervorgeht, dass die Firma keineswegs plane, sich aus dem Geschäft mit Wearables zurückziehen.


"Wir arbeiten aktuell an mehreren Produkten, die uns begeistern", so Intel. Und bereits lancierte Produkte wie die Smartwatch Tag Heuer Connected (Bild) würden auch zeigen, dass Intel sehr wohl auf Wearable-Technologien setze. Zu den vermuteten Entlassungen äussert sich Intel allerdings nicht. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Intel steigert Umsatz und Gewinn

19. Oktober 2016 - Unter dem Strich hat Intel im vergangenen Quartal 3,4 Milliarden Dollar verdient und auch den Umsatz deutlich gesteigert. Der Ausblick auf das vierte Quartal ist jedoch verhalten.

Intel stösst McAfee wieder ab

8. September 2016 - Ein teurer Flop: Intel hat die Mehrheit seiner zugekauften IT-Sicherheitssparte wieder verkauft und in McAfee zurückgetauft. Dabei macht der Chipriese einen kräftigen Verlust.

Intel kauft Movidius

7. September 2016 - Movidius, das System-on-a-Chip-Lösungen für maschinelles Lernen und Computervision entwickelt, wechselt zu einem nicht genannten Preis in den Besitz von Intel.

IDF: Intel zeigt VR-Headset und Drohnen-Plattform

17. August 2016 - An seinem Developer Forum hat Intel das Project Alloy vorgestellt, ein Virtual-/Augmented-Reality-Headset. Ebenfalls ein Thema waren Drohnen und selbstfahrende Roboter.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER