Apple tauscht Akkus einiger iPhone 6s aus

Apple tauscht Akkus einiger iPhone 6s aus

(Quelle: Apple)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
21. November 2016 - Da gewisse iPhone-6s-Modelle wegen eines Akkuproblems unerwartet abstürzen, tauscht Apple nun die Akkus kostenlos aus.
Apple hat ein kostenloses Akku-Umtauschprogramm gestartet. Dies, da einige Besitzer eines iPhone 6s über plötzliche Abstürze ihres Smartphones berichten und dahinter ein Problem mit dem Akku steckt. Betroffen sind Geräte, die zwischen September und Oktober des letzten Jahres hergestellt worden sind. Wie Apple in einem Support-Dokument schreibt, handelt es sich aber um eine kleine Stückzahl. Ausserdem betont der Hersteller, dass es sich beim Akkuproblem nicht um eine Sicherheitsproblematik handelt. Betroffene Kunden können sich beim Apple Support, im Apple Store oder bei einem autorisierten Händler melden. Wenn die Seriennummer zu den von Apple bestimmten Geräten gehört, dann ist die Reparatur kostenlos.

Vor dem Umtausch empfiehlt Apple, die Daten zu speichern, die Funktion "Find my iPhone" zu deaktivieren und Daten und Einstellungen zu löschen. Der iPhone-Hersteller gibt noch zu bedenken, dass andere Reparaturen, die nichts mit dem Akkuproblem zu tun haben – etwa ein zerbrochenes Display – allenfalls vor dem Akkutausch anstünden und dass dadurch Kosten entstehen könnten. (aks)

Weitere Artikel zum Thema

Apple will iPhones wieder in den USA produzieren
18. November 2016 - Im Hinblick auf Donald Trumps Drohung, Produkte aus chinesischer Produktion mit honen Strafzöllen zu belegen, prüft Apple nun, iPhones künftig wieder in den USA produzieren zu lassen.
Samsung senkt Gewinnprognose und startet neues Umtauschprogramm für Galaxy Note 7
13. Oktober 2016 - Für Besitzer des eingestellten Galaxy Note 7 oder Personen mit einer Vorbestellung steht ab sofort auch in der Schweiz ein Umtauschprogramm zur Verfügung. Derweil hat Samsung seine aktuelle Gewinnerwartung massiv gesenkt.
HP ruft Notebook-Akkus zurück
22. Juni 2016 - Aus sicherheitsbedingten Gründen ruft HP bestimmte Notebook-Akkus zurück. Sie könnten überhitzen, weshalb eine Verbrennungsgefahr besteht.
Apple verlängert iPhone-5-Akku-Austauschprogramm
9. März 2015 - Das Akku-Austauschprogramm, das Apple im letzten Sommer für das iPhone 5 lanciert hat, wurde nun bis Herbst dieses Jahres verlängert.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER