Apple-Stores akzeptieren keine Postfinance-Card mehr

Apple-Stores akzeptieren keine Postfinance-Card mehr

(Quelle: Postfinance)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
2. August 2016 - In den Schweizer Apple Shops kann nicht mehr mit der Postfinance-Card bezahlt werden. Grund dafür könnte die Konkurrenz bei den Bezahllösungen Apple Pay und Twint sein.
Kunden sollen in den Schweizer Apple-Stores nicht mehr mit der Postfinance-Card bezahlen können. Dies schreibt der "Blick". Gegenüber der Boulevard-Zeitung soll ein Apple-Mitarbeiter bestätigt haben, dass man die Postfinance-Card in den Läden nicht mehr akzeptiere, ohne einen konkreten Grund dafür zu nennen. Gemäss dem Zeitungsbericht könnte der Verzicht auf die Karte der Post-Tochter mit dem Kampf um die Vorherrschaft bei den mobilen Bezahllösungen zusammenhängen. Postfinance steht hinter der Bezahllösung Twint und steht in direkter Konkurrenz mit der in der Schweiz seit Juli verfügbaren Apple-Lösung Apple Pay. (asp)

Weitere Artikel zum Thema

Paysafecard partnert mit Twint
12. Juli 2016 - Paysafecard und Twint gehen eine gemeinsame Partnerschaft ein. Zudem wurde bekannt, dass Paysafecard-PINs ab sofort auch über das Postfinance E-Banking bezahlt werden können.
Mobilezone setzt auf Apple Pay
12. Juli 2016 - Auch in Mobilezone-Shops können Apple-Pay-Nutzer nun per iPhone zahlen, verkündet CEO Markus Bernhard (Bild).
"Apple Pay wird den Markt dominieren"
7. Juli 2016 - Comparis stellt dem Handling von Apple Pay ein gutes Zeugnis aus und rechnet damit, dass der Bezahldienst den Schweizer Markt schon bald dominieren wird. Dass erst wenige Kartenherausgeber unterstützt werden, sieht man unproblematisch.
Twint-Paymit-Fusion unter Dach und Fach
27. Mai 2016 - Was bereits anfangs Woche vermutet wurde, hat sich jetzt bewahrheitet: Die Protagonisten der Mobile-Payment-Lösungen Twint und Paymit haben sich auf ein gemeinsames System geeinigt. Dieses soll noch im Herbst dieses Jahres an den Start gehen.

Kommentare

Mittwoch, 3. August 2016 Ludwig Knollenscheisser
Logisch, die Schweiz ist ja ein Apfel-Land. Noch. Ich glaube aber nicht, dass Apple Pay so wahnsinnig einschlägt.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER