E-Banking-App von Migros Bank weist Sicherheitslecks auf
Quelle: Migros Bank

E-Banking-App von Migros Bank weist Sicherheitslecks auf

Die Online-Banking-App der Migros Bank soll Sicherheitslücken aufweisen. Die Bank selbst dementiert dies.
3. November 2015

     

Wie das Finanzportal "Inside Paradeplatz" berichtet, soll die Android-E-Banking-App der Migros Bank Sicherheitslücken aufweisen. Scheinbar kann die Zwei-Geräte-Authentifizierung der App der Migros Bank umgangen werden. Ein Android-Nutzer habe es geschafft, sich mit einem einzigen Gerät einzuloggen, indem er auf einem Tablet sowohl die App fürs Smartphone sowie die App fürs Tablet installiert hat. Gemäss der Migros Bank werden aber für die Authentifizierung zwei unabhängige Devices benötigt.

Ein Sprecher der Migros Bank bestätigte gegenüber "Inside Paradeplatz", dass der blosse Log-in tatsächlich mit nur einem Gerät funktioniere, damit aber lediglich der Kontostand überprüft werden könne – es sei denn, dem System sei der Zahlungsempfänger bereits als vertrauenswürdig bekannt. Für die Ausführung von Bezahlungen sei aber ein zweites Gerät nötig.


Bei iPhones sind laut Bericht bisher keine Probleme bekannt. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Migros ermöglicht bezahlen via App

20. August 2015 - Die Migros-Smartphone-App bietet neu die Möglichkeit, mobil zu bezahlen. Dazu muss man entweder ein Konto bei der Migros Bank besitzen oder eine Kreditkarte hinterlegen.

Migros-Bank erweitert mobilen Bezahldienst

27. Juli 2015 - Mit Mobilepay P2P können neu auch Nicht-Kunden der Migros via Smartphone Geld überweisen - und bald damit auch in Läden bezahlen.

Inventx entwickelt Echtzeit-Betrugserkennung für Migros Bank

4. Dezember 2014 - Durch die Auswertung unterschiedlicher Datenquellen auf der Basis von Big-Data-Technologien ermöglicht eine neue Lösung von Inventx der Migros Bank E-Banking-Betrugserkennung in Echtzeit.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER