Migros-Bank erweitert mobilen Bezahldienst
Quelle: Migros Bank

Migros-Bank erweitert mobilen Bezahldienst

Mit Mobilepay P2P können neu auch Nicht-Kunden der Migros via Smartphone Geld überweisen - und bald damit auch in Läden bezahlen.
27. Juli 2015

     

Die Migros-Bank hat verkündet, ihre Mobile-Banking-Lösung Mobilepay P2P auszubauen. Demnach soll der vor einem Jahr lancierte Dienst neu auch für Nichtkunden der Bank bereitstehen, allerdings vorerst nur für Privatpersonen. Die Möglichkeit, mit dem Dienst auch im Handel zu zahlen, soll aber noch in diesem Jahr folgen.

Mit Mobilepay P2P können Nutzer bis zu 100 Franken übers Smartphone an Dritte senden – entweder via den Browser oder die App. Dazu geben Nutzer den zu überweisenden Betrag sowie die Handynummer des Empfängers auf der Webseite P2P.ch oder der heruntergeladenen App ein. Der Empfänger selbst erhält per SMS einen Link, über den er selbst seine Kontodaten eingeben kann.


SIX, die UBS und die ZKB haben mit der Bezahl-Lösung Paymit gemeinsam einen ähnlichen Dienst auf den Markt gebracht, der seit Ende Mai als App zum Download bereitsteht (Swiss IT Magazine berichtete). (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Einkaufen mit Apple Watch bei Coop und Migros

29. Juni 2015 - Bei Coop können Kunden ab sofort dank einer digitalen Zahlkarte mit der Apple Watch bezahlen. Migros hat derweil die Einkaufsliste der eigenen App für die intelligente Uhr optimiert.

Swisscom führt Self-Checkout in Shops ein

15. Juni 2015 - Kunden können in Swisscom Shops neu Produkte im Wert von bis zu 100 Franken mit einer App selbst scannen, bezahlen und dann mitnehmen.

Postfinance will mit mobiler Bezahllösung Twint durchstarten

10. März 2015 - Noch im Sommer dieses Jahres soll in der Schweiz eine weitere mobile Bezahllösung auf den Markt kommen. Diese stammt von der Postfinance-Tochter Twint und soll neben Coop auch Unterstützung bei den SBB und der Schweizerischen Post finden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER