25 Millionen Franken für Crealogix
Quelle: Crealogix

25 Millionen Franken für Crealogix

Crealogix erhält durch eine Wandelanleihe neues Kapital, das laut CEO Bruno Richle für ein weiteres Wachstum, unter anderem in Deutschland und Grossbritannien, genutzt werden soll.
3. November 2015

     

Das Schweizer Softwarehaus Crealogix hat Ende Oktober eine Wandelanleihe ausgegeben und gibt nun bekannt, dass diese erfolgreich und mit dem Maximalbetrag von 25 Millionen Franken platziert werden konnte. Mit dem Geld will man nun in weiteres Wachstum investieren und zwar nicht nur in der Schweiz, sondern auch in Deutschland und Grossbritannien.

"Mit der Unterstützung unserer Investoren werden wir die Weiterentwicklung des Digital Banking Hub von Crealogix verstärkt vorantreiben, Prozesse optimieren und die Internationalisierung weiter intensivieren", erklärt Bruno Richle (Bild), Präsident des Verwaltungsrates und CEO der Crealogix Gruppe.


Ein Teil des Erlöses aus der Wandelanleihe soll für die kürzlich bekannt gegebene Beteiligung an Elaxy verwendet werden. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Crealogix beteiligt sich an Fintech-Anbieter Elaxy

23. Oktober 2015 - Mit einer Partnerschaft mit dem deutschen IT-Dienstleister Fiducia & GAD IT sowie einer Beteiligung an dessen Tochter Elaxy erweitert Crealogix sein Digital-Banking-Portfolio und macht Deutschland zum zweiten Heimmarkt.

Crealogix will wieder schwarze Zahlen schreiben

19. Oktober 2015 - Ab diesem Geschäftsjahr will Crealogix wieder mindestens ein ausgeglichenes operatives Ergebnis erreichen. Gestartet ist man mit einem Nettoerlös von 54 Millionen Franken.

Crealogix holt Daniel Stoller-Schai an Bord

26. Juni 2015 - Daniel Stoller-Schai hat beim Schweizer Softwarehaus Crealogix angeheuert. Ab 1. August zeichnet er bei Crealogix Education für die Leitung des Bereichs Sales & Account Management verantwortlich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER