Samsung Pay soll in die Schweiz kommen
Quelle: Samsung

Samsung Pay soll in die Schweiz kommen

Es gibt zwar noch kein Startdatum, doch Samsung will seinen mobilen Bezahldienst Samsung Pay offensichtlich auch in der Schweiz einführen.
12. Oktober 2015

     

Wie die "Schweiz am Sonntag" schreibt, will Samsung seine mobile Bezahllösung Samsung Pay auch hierzulande lancieren. Vorbereitungen für den Marktstart in der Schweiz sollen bereits laufen. Ein Sprecher des Unternehmens erklärte gegenüber der Zeitung, dass man sich zurzeit in ersten Gesprächen mit möglichen Partnern befindet. Ein Startdatum soll es noch nicht geben.


Samsung Pay ist Ende September in den USA gestartet und kann auch in Südkorea schon genutzt werden. Bereits im Juli wurde derweil bekannt gegeben, dass der Dienst für die eigenen Galaxy-Smartphones künftig auch in Europa angeboten werden soll und man dafür mit Mastercard zusammenspannt (Swiss IT Reseller berichtete). (mv)



Weitere Artikel zum Thema

Samsung Pay kommt nach Europa

31. Juli 2015 - Samsung will seinen Mobile-Bezahldienst Samsung Pay nach Europa bringen. Dafür spannt der südkoreanische Konzern mit Mastercard zusammen.

Samsung übernimmt Bezahldienst Looppay

19. Februar 2015 - Samsung übernimmt Looppay, einen Anbieter von mobilen Bezahldiensten. Das Besondere am System: Es soll mit 90 Prozent der vorhandenen Bezahlterminals funktionieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER