Mobiliar konsolidiert Datenbank-Infrastruktur mit Oracle
Quelle: Die Mobiliar

Mobiliar konsolidiert Datenbank-Infrastruktur mit Oracle

Oracle konnte bei der Schweizer Versicherungsgesellschaft Mobiliar seine beiden Lösungen Oracle Database 12c und die Database In-Memory Option platzieren.
28. September 2015

     

Bei der Mobiliar hat man sich entschlossen zusammen mit Oracle die Datenbank-Infrastruktur zu modernisieren und zu konsolidieren. Die Wahl ist auf Oracle Database 12c gefallen. "Durch den Einsatz von Oracle Database 12c als unsere strategische Datenbank konnten wir unsere Datenbank-Lösung vereinfachen und die frühere aufgeblasene und komplexe Architektur hinter uns lassen", meint Jochen Maas, Abteilungsleiter Basis Services und Informatik-Betrieb bei der Mobiliar.


Neben Oracle Database 12c nutzt die Schweizer Versicherungsgesellschaft auch die Oracle Database In-Memory-Option. Milliarden von Datenreihen können damit laut Medienmitteilung pro Sekunde verarbeitet und geschäftskritische Berichte in wenigen Sekunden statt wie früher erst in Tagen oder Wochen zur Verfügung gestellt werden. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Umsatzrückgang bei Oracle

17. September 2015 - Oracle hat im ersten Quartal 2016 weniger Umsatz erzielt als im Vorjahr. Das liegt einerseits am Dollar, andererseits am stark wachsenden Cloud- und dem gleichzeitig schrumpfenden traditionellen Hardware- und Software-Geschäft.

Sandsiv ist neu Gold-Partner von Oracle

25. August 2015 - Der in der Schweiz beheimatete Customer-Experience-Management-Spezialist Sandsiv hat es im Oracle Partner Network auf die Gold-Stufe geschafft.

Oracle übernimmt Kampagnen-Testing-Spezialisten

21. August 2015 - Oracle hat zum nicht genannten Preis Maxymiser übernommen. Das US-Unternehmen bietet Test-Lösungen, um den Erfolg von Marketing-Kampagnen zu prüfen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER