Oracle übernimmt Kampagnen-Testing-Spezialisten

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
21. August 2015 - Oracle hat zum nicht genannten Preis Maxymiser übernommen. Das US-Unternehmen bietet Test-Lösungen, um den Erfolg von Marketing-Kampagnen zu prüfen.
Datenbankriese Oracle stärkt seine Kompetenz im Marketing-Bereich und hat die Übernahme des US-Unternehmens Maxymiser bekannt gegeben. Maxymiser mit Sitz in New York gilt als Spezialist in Sachen Kampagenen-Testing und bietet Tools für sogenannte A/B-Tests, mit denen sich unterschiedliche Ausprägungen einer Marketing-Kampagne hinsichtlich des jeweiligen Erfolgs testen lassen. Webseiten und Apps lassen sich aufgrund der Ergebnisse der A/B-Tests entsprechend optimieren. Zu Maxymisers Kunden zählen bekannte Konzerne wie Allianz, Easyjet, Lufthansa, Epson oder Tommy Hilfiger.

Die Transaktion soll noch im laufenden Jahr abgeschlossen werden. Über die finanziellen Details der Akquisition wurde nichts bekannt gegeben. (rd)

Weitere Artikel zum Thema

Gewinneinbruch bei Oracle
18. Juni 2015 - Der starke Dollar macht US-Softwarehersteller Oracle zu schaffen. Der Gewinn brach im vierten Quartal 2015 um 24 Prozent ein.
Oracle kauft Front Porch Digital
15. September 2014 - Das auf Content-Storage-Management-Lösungen spezialisierte Unternehmen Front Porch Digital gehört neu zu Oracle. Die Übernahme soll im Verlaufe dieses Jahres abgeschlossen werden.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER