iPhone 6S kommt am 9. Oktober in die Schweiz

iPhone 6S kommt am 9. Oktober in die Schweiz

(Quelle: Apple)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
28. September 2015 - Das neue iPhone 6S und iPhone 6S Plus sind für Apple ein Kassenschlager – und kommen am 9. Oktober auch in die Schweizer Verkaufsregale. Die Preise beginnen bei 759 Franken.
Das Warten hat schon bald ein Ende: Apple hat bekannt gegeben, dass das neue iPhone 6S und iPhone 6S Plus am 9. Oktober in mehr als 40 weiteren Ländern in den Handel kommen, unter anderem auch in der Schweiz.

Das iPhone 6S mit 16 GB Speicherplatz wird hierzulande für 759 Franken über den Ladentisch gehen. Für das Modell mit 64 GB wird man 879 Franken auf den Tresen legen müssen, für 128 GB gar 999 Franken. Das iPhone 6S Plus wird derweil für 879 Franken (16 GB), 999 Franken (64 GB) beziehungsweise 1119 Franken (128 GB) zu haben sein. Angeboten werden die Geräte auch in der Schweiz in den Farben Gold, Silber, Space Grau sowie dem neuen Roségold.

Neben dem Schweizer Launch-Termin wartet Apple auch noch mit eindrücklichen Verkaufszahlen auf. 13 Millionen iPhone 6S und iPhone 6S Plus wurden in den ersten drei Tagen nach dem Verkaufsstart an den Mann beziehungsweise die Frau gebracht. Damit übertrifft man laut CEO Tim Cook sämtliche früheren Verkaufsergebnisse an einem ersten Wochenende. (mv)

Weitere Artikel zum Thema

Apple Watch neu auch bei Mediamarkt und Co.
21. September 2015 - Apple weitet den Vertrieb der Apple Watch aus. Neu gibt es die Uhr nicht nur bei Apple selbst, sondern auch bei Retailern wie Mediamarkt oder Interdiscount.
Applecare+ wird deutlich teurer
14. September 2015 - Apples Garantieerweiterung Applecare+ wird für die neuen iPhones deutlich teurer. In den USA bezahlen Kunden 30 Prozent, in anderen Ländern sogar 50 Prozent mehr.
Apple zeigt iPhone 6S und iPhone 6S Plus - Launchtermin in der Schweiz noch offen
10. September 2015 - Das iPhone 6S und das iPhone 6S Plus sind offiziell angekündigt. Sie kommen unter anderem mit einem Force-Touch-Display, neuen Kameras, einem schnelleren Prozessor, LTE Advanced und in der neuen Farbvariante Rose Gold. Der Verkauf startet am 25. September, die Schweiz kommt allerdings erst später zum Zug.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER