Texas Instruments und Microsoft erhöhen Dividende

Texas Instruments und Microsoft erhöhen Dividende

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
18. September 2015 - Die beiden Technologiekonzerne Texas Instruments und Microsoft haben eine Dividendenerhöhung bekannt gegeben. Aktionäre erhalten 12 Prozent respektive 16 Prozent mehr pro Aktie.
Texas Instruments und Microsoft erhöhen Dividende
(Quelle: Texas Instruments)
Der Chip-Hersteller Texas Instruments wird ab 16. November die Dividende um 12 Prozent auf 38 Cents pro Aktie erhöhen. Gleichzeitig gab der Konzern bekannt, dass auch das Aktien-Rückkaufprogramm um 7,5 Milliarden Dollar aufgestockt wird. Die TI-Papiere reagierten positiv auf die Ankündigung.

Ebenfalls in den Genuss einer höheren Dividende kommen Microsoft-Aktionäre. Der Redmonder Software-Riese hat die Anhebung der Quartalsdividende von heute 31 auf 36 Cents pro Aktie beschlossen, was einem Plus von rund 16 Prozent entspricht. Die erhöhte Dividende soll ab dem 10. Dezember ausgeschüttet werden. (rd)

Weitere Artikel zum Thema

Nokia-Deal zieht Microsoft in die roten Zahlen
22. Juli 2015 - Die aktuellen Quartalszahlen von Microsoft lassen das Unternehmen mit 2,1 Milliarden Dollar Verlust dastehen. Schuld sei vor allem die milliardenschwere Übernahme von Nokia im vergangenen Jahr.
Microsoft-Zahlen deutlich über Erwartungen
24. April 2015 - Mit einem Quartalsumsatz von über 21 Milliarden Dollar und knapp 5 Milliarden Gewinn lag Microsoft über den Prognosen der Analysten. Erfolge konnte der Softwarekonzern primär in der Cloud erzielen, während das Windows-Lizenzgeschäft signifikant eingebrochen ist.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
Disti Award 2021
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER