Blackberry kauft EMM-Spezialisten Good
Quelle: Google Play Store

Blackberry kauft EMM-Spezialisten Good

435 Millionen Dollar macht Blackberry für den Konkurrenten Good Technology locker und will nun eine universelle Enterprise-Mobility-Management-Lösung entwickeln.
8. September 2015

     

Blackberry hat die Übernahme von Good Technlogy bekannt gegeben. 425 Millionen Dollar lässt sich der kriselnde Smartphone-Hersteller den Kauf des Spezialisten für das Enterprise Mobility Management (EMM) kosten.

Blackberry will dank den Technologien von Good eine einheitliche und sichere mobile Plattform mit Applikationen für die unterschiedlichsten Mobilgeräte oder Betriebssysteme bauen. Good managt aktuell eine Vielzahl von iOS- sowie auch zahlreiche Android- und Windows-Geräte. Blackberry ist derweil auf das Management des eigenen Blackberry OS 10 sowie Android fokussiert.


Eine erste gemeinsame Plattform beziehungsweise EMM-Lösung soll bis spätestens 2017 folgen, wie diversen Medienberichten zu entnehmen ist. Die Übernahme will Blackberry derweil bis Ende des dritten Quartals des Fiskaljahres 2016 abschliessen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Blackberry setzt aufs Software-Geschäft

24. Juni 2015 - Die Quartalszahlen zeigen: Blackberry konnte zwar einen Gewinn von 68 Millionen Dollar vermelden, der Smartphone-Absatz geht aber weiter zurück. Das kanadische Unternehmen setzt stattdessen vermehrt auf Software.

Blackberry soll Android-Smartphone planen

12. Juni 2015 - Jüngsten Gerüchten zufolge soll Blackberry an einem Android-Smartphone mit ausziehbarer Tastatur arbeiten.

Blackberry streicht Arbeitsplätze

26. Mai 2015 - Um dem Turnaround einen Schritt näher zu kommen, hat sich Blackberry zu einem weltweiten Stellenabbau entschieden. Wie viele Arbeitsplätze genau wegfallen sollen, ist unklar.

Blackberry kauft Watchdox

22. April 2015 - Blackberry übernimmt zu einem nicht genannten Preis Watchdox und will damit sein Mobile-Security-Angebot erweitern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER