Blackberry soll Android-Smartphone planen
Quelle: Blackberry

Blackberry soll Android-Smartphone planen

Jüngsten Gerüchten zufolge soll Blackberry an einem Android-Smartphone mit ausziehbarer Tastatur arbeiten.
12. Juni 2015

     

Blackberry plant, eines seiner kommenden Smartphones mit Googles Android-Betriebssystem anstatt dem hauseigenen OS auszustatten, wie "Reuters" unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen berichtet. Konkret soll es sich dabei um ein Slider-Gerät handeln, das sowohl über eine Touch- als auch über eine ausziehbare physische Tastatur verfügt.


Mit diesem Schritt würde Blackberry eingestehen, dass der Versuch, die Masse für seine überarbeiteten Geräte zu begeistern, gescheitert ist, so "Reuters" weiter. Bislang war man bei Blackberry davon überzeugt, dass man mit seiner Blackberry-10-Smartphone-Linie Apple und den zahlreichen Android-Herstellern wieder Marktanteile abjagen kann. Die jetzige Kehrtwende hin zu Android soll laut der "Reuters"-Quelle Teil von Blackberrys Strategie hin zu Software- und Device-Management sein. Blackberry selbst wollte in einer E-Mail gegenüber "Reuters" keine Stellung zum Gerücht nehmen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Blackberry streicht Arbeitsplätze

26. Mai 2015 - Um dem Turnaround einen Schritt näher zu kommen, hat sich Blackberry zu einem weltweiten Stellenabbau entschieden. Wie viele Arbeitsplätze genau wegfallen sollen, ist unklar.

Blackberry schreibt schwarze Zahlen

30. März 2015 - Im vergangenen Quartal brachte Blackberry rund 1,6 Millionen Smartphones an den Endkunden und erzielte ein Reingewinn von 28 Millionen Dollar.

Blackberry spannt mit Google zusammen

27. Februar 2015 - Um das Zusammenspiel zwischen Blackberrys Geräteverwaltungslösung BES12 und Googles Android for Work zu optimieren, haben die beiden Unternehmen ein Kooperationsabkommen unterzeichnet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER