Blackberry kauft Watchdox
Quelle: Blackberry

Blackberry kauft Watchdox

Blackberry übernimmt zu einem nicht genannten Preis Watchdox und will damit sein Mobile-Security-Angebot erweitern.
22. April 2015

     

Smartphone-Hersteller Blackberry gibt die Übernahme von Watchdox bekannt. Durch die Akquisition will Blackberry sein Mobile-Security-Angebot erweitern und Unternehmen die Kontrolle über ihre Daten geben, selbst wenn diese das Firmennetzwerk verlassen. Die entsprechende Watchdox-Technologie soll künftig als Value-added Service zu Blackberrys Enterprise-Mobility-Management (EMM)-Portfolio angeboten werden und soll zudem in die Version 12 des Blackberry-OS BES integriert werden. Laut CEO John Chen (Bild) ist diese Akquisition ein weiterer Schritt bei der Transition von Blackberry in die Plattform Nummer eins für sichere Mobile-Communications-Software und -Applikationen. Angaben zum Kaufpreis werden keine gemacht. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Blackberry schreibt schwarze Zahlen

30. März 2015 - Im vergangenen Quartal brachte Blackberry rund 1,6 Millionen Smartphones an den Endkunden und erzielte ein Reingewinn von 28 Millionen Dollar.

Blackberry spannt mit Google zusammen

27. Februar 2015 - Um das Zusammenspiel zwischen Blackberrys Geräteverwaltungslösung BES12 und Googles Android for Work zu optimieren, haben die beiden Unternehmen ein Kooperationsabkommen unterzeichnet.

Samsung soll an Blackberry-Übernahme interessiert sein

15. Januar 2015 - "Reuters" hat mit Samsung einen neuen, potentiellen Käufer für den kanadischen Smartphone-Hersteller Blackberry ins Spiel gebracht. Die Koreaner sollen bis zu 7,5 Milliarden Dollar geboten haben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER