Green Datacenter gibt einen Neuzugang im Führungsteam des Datacenter-Bereichs bekannt: Per 1. Februar hat Tommy Claussen (Bild) die Stelle als Head of Datacenter Operations beim Rechenzentrumsbetreiber angetreten. Damit übernimmt er die Verantwortung für den operativen Betrieb sowie weitere bereichsübergreifende Aufgaben, darunter auch die Weiterentwicklung der Rechenzentrumsinfrastruktur.
Die Verpflichtung von Claussen sei "Teil der strategischen Weiterentwicklung des Datacenter-Bereichs bei Green und der Expansionsstrategie, die neue Standorte in Europa umfasst", wie Green schreibt. In seiner neuen Rolle rapportiert er an Green-COO Andrea Luigi Campomilla.
Claussen war zuletzt als Geschäftsführer beim auf klimaneutrale Immobilienportfolios spezialisierten Unternehmen Climatch tätig. Weiter Karrierestationen waren Engie Services und die Energy Group. Der neue Leiter der Datacenter Operations vereine fundierte technische Expertise, betriebswirtschaftliches Know-how und Führungskompetenz, so
Green. Er hält einen EMBA in General Management mit Fokus digitale Transformation, einen MAS in Wirtschaftsingenieurwesen sowie einen Abschluss als diplomierter HLK-Ingenieur FH.
(win)