IBM schnappt sich Blue Box
Quelle: IBM

IBM schnappt sich Blue Box

Die Blue Box Group hat mit IBM einen neuen Besitzer. IBM möchte durch den Kauf des Managed Private Cloud Providers sein eigenes Portfolio im Bereich Openstack erweitern.
4. Juni 2015

     

IBM hat die Akquisition der Blue Box Group bekannt gegeben, einem Managed Private Cloud Provider mit Sitz in Seattle. Im Zuge der Übernahme soll die auf Openstack basierende Private Cloud as a Service Platform von Blue Box ins Portfolio von IBM integriert werden. Den Kunden von Blue Box verspricht IBM vorerst weiterhin Support sowie die Weiterentwicklung der bestehenden Technologien. Zudem sollen sie künftig vom breiteren Portfolio von IBM profitieren können, wie es in einer Mitteilung heisst. Die Übernahme sei Teil der Bemühungen, flexible Cloud-Computing-Modelle für seine Kunden zu erschliessen und unterstreiche das Engagement des Unternehmens, offene Technologien zu fördern, so IBM. Details zum Übernahmepreis wurden keine kommuniziert. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Update: Intel soll Altera kaufen - für 16 Milliarden Dollar

1. Juni 2015 - Anscheinend steht die Übernahme des Chip-Herstellers Altera durch Intel bevor. Verschiedene Medien berichten von einem Kaufpreis von rund 16 Milliarden Dollar.

Facebook und IBM spannen für zielgerichtete Werbung zusammen

7. Mai 2015 - Gemeinsam wollen IBM und Facebook dafür sorgen, dass Werbung künftig noch stärker am Kunden ausgerichtet wird. Werbetreibende sollen durch die Partnerschaft die Möglichkeit erhalten, ihre Anzeigen kundenspezifisch zu verteilen.

IBM-Umsatz gibt nach

21. April 2015 - Mit einer Summe von 19,6 Milliarden Dollar hat IBM im ersten Quartal 2015 gegenüber Vorjahr eine Umsatzeinbusse um 12 Prozent zu verkraften. Und auch der Gewinn ist zurückgegangen.

Acronis übernimmt Backupagent

3. September 2014 - Acronis schnappt sich Backupagent, um damit bessere Cloud-Dienste für Service-Provider anbieten zu können.

IBM übernimmt Database-as-a-Service-Anbieter Cloudant

25. Februar 2014 - Um das Porfolio in den Bereichen Cloud und Mobile zu stärken, hat IBM den Database-as-a-Service-Provider Cloudant zum nicht genannten Preis übernommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER