Apples Tablet-Marktanteil in den USA bei 80 Prozent

Apples Tablet-Marktanteil in den USA bei 80 Prozent

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
7. November 2014 - In den USA dominieren Apples iPads den Tablet-Markt mit einem Marktanteil von rund 80 Prozent. Microsofts Surface-Geräte bringen es hingegen auf gerade einmal 1,6 Prozent.
Apples Tablet-Marktanteil in den USA bei 80 Prozent
(Quelle: Chitika)
Das Online Advertising Network Chitika hat Zahlen zur Tablet-Nutzung in den USA veröffentlicht. Der Erhebung zufolge nutzten im September vier von fünf US-Tablet-Besitzer ein iPad. Apples Markanteil hat sich somit innert Jahresfrist von 81 auf 79,9 Prozent verringert. Auf den weiteren Plätzen folgen Amazon mit unverändert 6,7 Prozent und Samsung mit 6 Prozent, wobei die Südkoreaner ein Jahr zuvor noch über einen deutlich geringeren Marktanteil von 5,1 Prozent verfügten. Nach Google mit einem Anteil von 1,7 Prozent folgt schliesslich Microsoft, deren Surface-Geräte von 1,7 Prozent der Tablet-User genutzt werden.

Die Chitika-Daten basieren auf der Auswertung des Web-Traffics, der über das Werbenetzwerk abgewickelt wird. (rd)

Weitere Artikel zum Thema

Tablet-Absatz zieht um über 11 Prozent an
31. Oktober 2014 - Im dritten Quartal wurden weltweit fast 54 Millionen Tablets verkauft, über 11 Prozent mehr als in der Vorjahresperiode. Beim Marktführer Apple fiel der Marktanteil innert Jahresfrist von 29 auf knapp 23 Prozent.
Tablet-Umsätze werden zurückgehen
16. Oktober 2014 - 2013 wurden noch 55 Prozent mehr Tablets verkauft als im Vorjahr. Dieses Jahr soll der Anstieg nur noch 11 Prozent betragen, so Gartner.
Tablet-Markt soll im dritten Quartal wieder stärker zulegen
12. September 2014 - Der globale Tablet-Markt soll Digitimes Research zufolge im dritten Quartal gegenüber Vorjahr um über 9 Prozent zulegen. Deutlich schwächer fällt die Prognose allerdings fürs Weihnachtsquartal aus.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
Disti Award 2021
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER