Markt für Security Appliances weiter auf Wachstumskurs
Quelle: IDC

Markt für Security Appliances weiter auf Wachstumskurs

Laut IDC zeigt der Security-Appliances-Markt weiterhin Stärke und kann auch im zweiten Quartal eine beachtlich hohe Wachstumsrate von über 7 Prozent vorweisen. Marktführer ist und bleibt Cisco.
12. September 2014

     

Wie die Marktforscher von IDC melden, wurden mit Security Appliances zwischen April und Juni weltweit 2,2 Milliarden Dollar umgesetzt, 7,3 Prozent mehr als im Vorjahresquartal. Auch der Absatz stieg in der Berichtsperiode und legte um knapp 5 Prozent auf 476'000 verkaufte Geräte zu. Das Umsatzwachstum in Westeuropa entsprach mit einem Plus von 6,8 Prozent in etwa der globalen Entwicklung. Wie die Marktforscher festhalten hält der Wachstumstrend bei den Security Appliances bereits seit Herbst 2009 ungebrochen an.


Marktführer Cisco konnte im zweiten Quartal seine Position deutlich festigen und steigerte den Umsatz innert Jahresfrist um fast 20 Prozent. Mittlerweile verfügt Netzwerkriese über einen Marktanteil von 18,4 Prozent. Auf den weiteren Plätzen folgen Check Point und Fortinet mit Marktanteilen von 12,9 und 7,3 Prozent. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Robustes Wachstum im Security-Appliances-Markt

10. Juni 2014 - Im ersten Quartal konnten die Umsätze mit Security Appliances gegenüber dem Vorjahresquartal um 8 Prozent gesteigert werden. Cisco konnte die Marktführerschaft weiter ausbauen.

Umsatzsprung bei Security Appliances

11. März 2014 - Im Security-Appliances-Markt zog der Umsatz im letzten Quartal 2013 um markante 6,8 Prozent an. Marktführer Cisco konnte den Umsatz um über 23 Prozent steigern, was mitunter allerdings auch der Sourcefire-Übernahme zuzuschreiben war.

Umsätze mit Security Appliances legen kräftig zu

17. Dezember 2013 - Im dritten Quartal des Jahres stiegen die mit Security Appliances erzielten Umsätze im Vorjahresvergleich um 6,5 Prozent an. Bei den Stückzahlen betrug das Plus allerdings nur 0,3 Prozent.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER