x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Robustes Wachstum im Security-Appliances-Markt

Robustes Wachstum im Security-Appliances-Markt

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
10. Juni 2014 - Im ersten Quartal konnten die Umsätze mit Security Appliances gegenüber dem Vorjahresquartal um 8 Prozent gesteigert werden. Cisco konnte die Marktführerschaft weiter ausbauen.
Robustes Wachstum im Security-Appliances-Markt
(Quelle: IDC)
Wie IDC in einer Studie zum globalen Security-Appliances-Markt festhält, wurden in den ersten drei Monaten des Jahres mit den Sicherheitslösungen ein Gesamtumsatz von 2,1 Milliarden Dollar erzielt, was einem Plus gegenüber Vorjahr von 8 Prozent entspricht. Wie die Studienverfasser festhalten, war es bereits das 18. Quartal in Folge, in dem das Marktsegment mit einem positiven Wachstum aufwarten konnte. Deutlich weniger stark entwickelte sich allerdings der Absatz, der um 2,4 Prozent auf gut 478'000 Geräte anzog.

Angeführt wird der Markt nach wie vor von Cisco mit einem Marktanteil von 17,5 Prozent. Cisco konnte beim Umsatz mit einem Plus von 11,7 Prozent stärker als der Gesamtmarkt zulegen, wodurch der Marktanteil entsprechend anstieg. Auf den weiteren Plätzen folgen Check Point und Fortinet mit Marktanteilen von 12,8 beziehungsweise 7,1 Prozent. (rd)

Weitere Artikel zum Thema

Umsatzsprung bei Security Appliances
11. März 2014 - Im Security-Appliances-Markt zog der Umsatz im letzten Quartal 2013 um markante 6,8 Prozent an. Marktführer Cisco konnte den Umsatz um über 23 Prozent steigern, was mitunter allerdings auch der Sourcefire-Übernahme zuzuschreiben war.
Security Appliances nach wie vor gefragt
24. September 2013 - Im vergangenen Quartal wurden weltweit fast 500'000 Security Appliances abgesetzt. Angeführt wird der Markt von Cisco und Check Point.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER