Blackberry schluckt Virtual-SIM-Startup Movirtu

Blackberry schluckt Virtual-SIM-Startup Movirtu

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
12. September 2014 - Mit der Übernahme des britischen Start-up-Unternehmens Movirtu erweitert Blackberry sein Porfolio, um im Bring-Your-Own-Device-Bereich seine Position zu stärken.
Blackberry schluckt Virtual-SIM-Startup Movirtu
(Quelle: Movirtu)
Der gegen den Abstieg kämpfende Smartphone-Hersteller Blackberry setzt seine Einkaufstour fort und hat das britische Start-up-Unternehmen Movirtu übernommen. Über den Kaufpreis wurde nichts bekannt gegeben.

Movirtu ist Anbieter einer sogenannten Virtual-Identity-Lösung, welche die Nutzung verschiedener Telefonnummern über eine einzige SIM-Karte wie auch die getrennte Verrechnung der anfallenden Gebühren erlaubt. Mit der Akquisition stärkt Blackberry seine Position im BYOD-Bereich, wo entsprechende Funktionen ideal genutzt werden können. (rd)

Weitere Artikel zum Thema

Blackberry hat Restrukturierung abgeschlossen und ist bereit zu wachsen
6. August 2014 - Einem internen Schreiben von Blackberry-CEO John Chen ist zu entnehmen, dass Blackberry seine Restrukturierung abgeschlossen hat. Das Unternehmen sei wieder bereit, zu wachsen und will dieses Ziel mitunter durch Akquisitionen erreichen.
Blackberry schluckt Datenverschlüsselungs-Spezialisten Secusmart
30. Juli 2014 - Blackberry übernimmt zu einem unbekannten Preis den Sprach- und Datenverschlüsselungs-Spezialisten Secusmart. Die beiden Unternehmen haben bereits vor der Akquisition zusammengearbeitet.
Blackberry schnappt sich bisherigen Liveops-CEO
22. Juli 2014 - Marty Beard arbeitet ab sofort für Blackberry und besetzt dort die seit über einem halben Jahr vakante Stelle des Chief Operating Officer.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER