Ixenso kauft Saw

Der Opentext-Content-Server-Spezialist Saw gehört neu dem Schweizer IT-Beratungsunternehmen Ixenso. Die Anmeldung zur Umfirmierung des Unternehmens wurde von Ixenso bereits in die Wege geleitet.
12. September 2014

     

Das auch in der Schweiz tätige IT-Beratungsunternehmen Ixenso hat die Übernahme von Saw bekanntgegeben. Es handelt sich dabei um einen Spezialisten im Bereich Opentext Content Server. Ixenso hat im Rahmen der Akquisition per 29. August 91 Prozent der Aktien von Saw übernommen. Gleichzeitig erfolgte die Anmeldung zur Kapitalerhöhung und Umfirmierung des Unternehmens in Ixenso. Mit der zusätzlichen Unterstützung aus München zählt Ixenso nun eigenen Angaben zufolge mehr als 35 Content-Server-Spezialisten.


Die Akquisition erfolgte laut Medienmitteilung im Zuge der Strategie Ixenso 2020, mit welcher das Unternehmen das Ziel verfolgt, sich als führender Opentext-Partner in Europa zu etablieren. Diesem Plan zufolge wäre ausserdem ein Börsengang des Unternehmens nicht auszuschliessen.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Bison Maxess wird in Bison Deutschland umfirmiert

11. September 2014 - Die Tochtergesellschaft der Schweizer Bison Holding Bison Maxess firmiert neu unter dem Namen Bison Deutschland. Ziel sei es, die Ländergesellschaft durch diesen Schritt klar zu positionieren.

Swisscom schliesst Publigroupe-Übernahme ab

8. September 2014 - Die Local-Gruppe ist nun definitiv in den Händen von Swisscom. Ueli Dietiker wird voraussichtlich neuer Verwaltungsratspräsident der Publigroupe.

Lenovos Übernahme von IBMs Server-Sparte wird genehmigt

18. August 2014 - Die US-Wettbewerbsbehörden haben grünes Licht für Lenovos Übernahme von IBMs x86-Servergeschäft gegeben. Die Transaktion soll jetzt bis Ende Jahr unter Dach und Fach gebracht werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER