Umsätze mit Security Appliances legen kräftig zu
Quelle: IDC

Umsätze mit Security Appliances legen kräftig zu

Im dritten Quartal des Jahres stiegen die mit Security Appliances erzielten Umsätze im Vorjahresvergleich um 6,5 Prozent an. Bei den Stückzahlen betrug das Plus allerdings nur 0,3 Prozent.
17. Dezember 2013

     

Die Umsätze mit Security Appliances sind im dritten Quartal kräftig gestiegen. Laut IDC wurden zwischen Juli und September weltweit knapp 2,2 Milliarden Dollar umgesetzt, was gegenüber dem Vergleichsquartal des Vorjahres einem Plus von 6,5 Prozent entspricht. Bei den Stückzahlen machte sich allerdings eine Stagnation bemerkbar: Gegenüber dem dritten Quartal 2012 stieg der Absatz um gerade einmal 0,3 Prozent auf gut 490 Tausend Einheiten.


Die Liste der Top-Hersteller wurde auch im dritten Quartal vom Netzwerkkonzern Cisco angeführt, dessen Markanteil mit quasi unveränderten 15,9 Prozent beziffert wird. Auf den weiteren Plätzen folgen Check Point (12,4%) und Fortinet (6,4%). (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Security Appliances nach wie vor gefragt

24. September 2013 - Im vergangenen Quartal wurden weltweit fast 500'000 Security Appliances abgesetzt. Angeführt wird der Markt von Cisco und Check Point.

Robustes Wachstum bei Backup Appliances

25. Juni 2013 - Im ersten Quartal konnten die Umsätze mit Backup Appliances im Vorjahresvergleich um über 16 Prozent gesteigert werden. Unangefochtener Marktführer ist nach wie vor EMC.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER