Weiterer Umsatz- und Gewinnsprung bei Bechtle
Quelle: Bechtle

Weiterer Umsatz- und Gewinnsprung bei Bechtle

Das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres war bei Bechtle noch besser als das erste, das bereits mit zweistelligen Wachstumsraten aufwartete.
22. Juli 2014

     

Der auch in der Schweiz tätige deutsche IT-Dienstleister Bechtle hat seine vorläufigen Geschäftszahlen für das zweite Quartal 2014 veröffentlicht. Demnach konnte das Unternehmen seinen Umsatz von April bis Juni im Vergleich zum Vorjahr um 16 Prozent auf etwa 603 Millionen Euro erhöhen. Das Vorsteuerergebnis soll derweil bei 23 Millionen Euro zu liegen kommen. Das würde einem Anstieg um nicht weniger als rund 60 Prozent entsprechen. Verantwortlich für die guten Geschäftszahlen sollen die beiden Geschäftssegmente IT-Systemhaus und Managed Services sowie IT-E-Commerce sein, und zwar sowohl im In- als auch im Ausland. Die definitiven Zahlen zum zweiten Quartal will Bechtle am 8. August veröffentlichen. (mv)
Weitere Artikel zum Thema

Bechtle baut Partnerschaft mit Simplivity aus

2. Juli 2014 - Bechtle vertreibt die Lösungen von Simplivity neu in der gesamten EMEA-Region. Ausserdem wurde der höchste Status als Platinum Partner erreicht. Simplivity selbst hat derweil ein neues, globales Partnerprogramm angekündigt.

Bechtle verlängert Vorstandsverträge vorzeitig um fünf Jahre

17. Juni 2014 - Der Aufsichtsrat von Bechtle hat die Verträge mit den beiden Vorständen Michael Guschlbauer und Jürgen Schäfer noch vor dem Auslaufen Ende Jahr um weitere fünf Jahre verlängert.

Matthias Metz neuer Aufsichtsratsvorsitzender von Bechtle

6. Juni 2014 - Der neue Aufsichtsratsvorsitzende von Bechtle heisst wie erwartet Matthias Metz. Ausserdem hat die Hauptversammlung einer Dividendenerhöhung zugestimmt.

Bechtle kooperiert mit Atea

26. Mai 2014 - Bechtle hat eine Partnerschaft mit dem Anbieter von IT-Produkten und Infrastruktur-Services Atea bekannt gegeben. Durch die Allianz erhält das Unternehmen Zugang zu neuen Märkten in Skandinavien und im Baltikum.
Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER