Matthias Metz neuer Aufsichtsratsvorsitzender von Bechtle
Quelle: Bechtle

Matthias Metz neuer Aufsichtsratsvorsitzender von Bechtle

Der neue Aufsichtsratsvorsitzende von Bechtle heisst wie erwartet Matthias Metz. Ausserdem hat die Hauptversammlung einer Dividendenerhöhung zugestimmt.
6. Juni 2014

     

Matthias Metz (Bild) ist an der Hauptversammlung des Systemhauses Bechtle diese Woche wie geplant zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt worden. Der 62-Jährige tritt damit die Nachfolge von Gerhard Schick an, der nach dem aus familiären Gründen erfolgten Rücktritt von Klaus Winkler Ende 2013 das Amt vorübergehend erneut übernommen hatte. Schick wird derweil Ehrenvorsitzender des Aufsichtsrats, sich jedoch aus allen operativen Aufgaben heraushalten. Metz hat noch bis Ende Mai als Vorsitzender des Vorstands die Bausparkasse Schwäbisch Hall geleitet, wo er seit 1998 tätig war.


Gleichzeitig wurde an der Hauptversammlung wie im März angekündigt über eine Dividendenerhöhung entschieden. Diese wird definitiv auf 1.10 Euro pro Aktie angehoben. Die Auszahlung erfolgt ab dem 6. Juni 2014. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Bechtle kooperiert mit Atea

26. Mai 2014 - Bechtle hat eine Partnerschaft mit dem Anbieter von IT-Produkten und Infrastruktur-Services Atea bekannt gegeben. Durch die Allianz erhält das Unternehmen Zugang zu neuen Märkten in Skandinavien und im Baltikum.

Umsatz- und Gewinnsprung bei Bechtle

28. April 2014 - Bechtle hat von Januar bis März den Umsatz um 14 Prozent und das Vorsteuerergebnis gar um 45 Prozent steigern können. Zudem steigt das Unternehmen via seine Tochter Solidpro in den Bereich 3D-Druck ein.

Bechtle plant Dividenden-Erhöhung

14. März 2014 - Das Systemhaus Bechtle will die Dividende auf 1.10 Euro pro Aktie erhöhen. Zudem soll Matthias Metz in den Verwaltungsrat und zum Vorsitzenden gewählt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER