Bechtle kooperiert mit Atea
Quelle: Bechtle

Bechtle kooperiert mit Atea

Bechtle hat eine Partnerschaft mit dem Anbieter von IT-Produkten und Infrastruktur-Services Atea bekannt gegeben. Durch die Allianz erhält das Unternehmen Zugang zu neuen Märkten in Skandinavien und im Baltikum.
26. Mai 2014

     

Vor kurzem hat Bechtle eine Partnerschaft mit dem amerikanischen IT-Dienstleister PC Connection bekannt gegeben (Swiss IT Reseller berichtete). Nun geht Bechtle einen weiteren Schritt bei der Umsetzung seiner Strategie der internationalen Vernetzung über Allianzen, unterzeichnete das Unternehmen doch einen Kooperationsvertrag mit Atea. Atea, ein Anbieter von IT-Produkten und Infrastruktur-Services, kann 83 Standorte in Norwegen, Schweden, Dänemark, Finnland, Litauen, Lettland und Estland ausweisen.

"Wir haben damit Zugang zu neuen Märkten in Skandinavien und dem Baltikum. Bisher waren diese Länder weisse Flecken auf unserer Europakarte", erklärt Jürgen Schäfer, Vorstand IT-E-Commerce bei Bechtle, weshalb man sich für die Zusammenarbeit mit Atea entschieden habe. Das Ziel der Partnerschaft sei es, "der steigenden Nachfrage weltweit aufgestellter Unternehmen nach umfassender Betreuung" nachzukommen.


Mit den Allianzen mit PC Connection und Atea gibt sich Bechtle jedoch noch nicht zufrieden. So will das Unternehmen die Zusammenarbeit mit Partnern innerhalb und ausserhalb Europas auch in Zukunft weiter forcieren. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Umsatz- und Gewinnsprung bei Bechtle

28. April 2014 - Bechtle hat von Januar bis März den Umsatz um 14 Prozent und das Vorsteuerergebnis gar um 45 Prozent steigern können. Zudem steigt das Unternehmen via seine Tochter Solidpro in den Bereich 3D-Druck ein.

Bechtle plant Dividenden-Erhöhung

14. März 2014 - Das Systemhaus Bechtle will die Dividende auf 1.10 Euro pro Aktie erhöhen. Zudem soll Matthias Metz in den Verwaltungsrat und zum Vorsitzenden gewählt werden.

Bechtle und HP bieten gemeinsam Cloud- und Outsourcing-Services

5. März 2014 - Bechtle Schweiz hat eine Vertiefung der Partnerschaft mit HP angekündigt. Gemeinsam wollen die Unternehmen künftig Cloud und IT Outsourcing Services anbieten.

Bechtle investiert in Solidworks-Geschäft

21. Januar 2014 - Mit der Übernahme des 3D-CAD-Spezialisten Planetsoftware aus Österreich ist Bechtle jetzt angeblich Marktführer für Solidworks in der DACH-Region.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER