Playstation 4 bereits über eine Million Mal verkauft
Quelle: Sony

Playstation 4 bereits über eine Million Mal verkauft

Die neueste Spielkonsole aus dem Hause Sony, die Playstation 4, soll sich innerhalb der ersten 24 Stunden nach dem Launch bereits über eine Million Mal verkauft haben. Einige der Geräte seien jedoch defekt ausgeliefert worden.
18. November 2013

     

Bereits 24 Stunden nach Verkaufsstart sollen Sony zufolge über eine Million Einheiten der Playstation 4 abgesetzt worden sein. Die neueste Spielkonsole aus dem Hause Sony feierte in den USA und in Kanada bereits am 15. November ihr Debut. Ab dem 29. November soll die Playstation 4 dann auch in Europa erhältlich werden.


Den erfreulichen Absatzzahlen verleihen Berichte einen Dämpfer, die besagen, dass einige der ausgelieferten Modelle den Kunden bereits defekt erreicht haben. Bei den Betroffenen soll sich die Konsole gar nicht erst einschalten lassen oder aber bereits kurze Zeit nach Inbetriebnahme wieder aussteigen und sich anschliessend nicht mehr starten lassen. "IGN" schreibt, dass rund 0,4 Prozent der ausgelieferten Playstation-4-Konsolen von einem solchen Defekt betroffen seien. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Schweizer Fachhändler erhalten kaum PS4-Konsolen

13. November 2013 - Der renommierte Game-Fachhändler Alcom soll zum Launch der Playstation 4 beziehungsweise bis Ende Jahr lediglich sechs Konsolen erhalten. Und auch sonst scheint die PS4 Mangelware zu sein.

Playstation 4 erscheint am 29. November

21. August 2013 - Die Katze ist aus dem Sack: Sonys neue Konsole PS4 steht ab Ende November und damit pünktlich auf das Weihnachtsgeschäft in den Schweizer Verkaufsregalen.

Playstation 4 bereits für 399 Euro erhältlich

11. Juni 2013 - Laut Sony wird die kommende Playstation 4 rechtzeitig aufs Weihnachtsgeschäft in den Handel kommen und mit einem Preis von knapp 400 Euro gut 20 Prozent weniger kosten als die Konkurrenz aus dem Hause Microsoft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER