x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Playstation 4 erscheint am 29. November

Playstation 4 erscheint am 29. November

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
21. August 2013 - Die Katze ist aus dem Sack: Sonys neue Konsole PS4 steht ab Ende November und damit pünktlich auf das Weihnachtsgeschäft in den Schweizer Verkaufsregalen.
Playstation 4 erscheint am 29. November
(Quelle: Sony)
Ende Februar hat Sony die Playstation 4 vorgestellt, dabei allerdings noch einige Fragen offen gelassen. Viele davon, beispielsweise diejenige nach dem Preis (399 Euro), wurden im Rahmen der Game-Messe E3 im Juni beantwortet. Was bisher allerdings noch fehlte, war ein genauer Erscheinungstermin. Dieser ist nun bekannt: Die PS4 ist ab dem 15. November in den USA erhältlich. Zwei Wochen später, also am 29. November, kommt sie nach Europa und auch in die Schweiz.

Damit schlägt Sony seinem grossen Konkurrenten Microsoft ein weiteres Schnippchen. Dessen neue Konsole Xbox One wird mit 499 Euro nämlich nicht nur teurer sein, sondern in der Schweiz erst 2014 auf den Markt kommen. Die Hiobsbotschaft ereilte die Gamer letzte Woche (Swiss IT Reseller berichtete).

Neben dem Veröffentlichungstermin der PS4 sorgte Sony anlässlich der Gamescom auch mit zwei Preissenkungen für Aufsehen. Demnach kostet die PS3 mit 12 GB Flash-Speicher neu nur noch 199 Euro (unverbindliche Preisempfehlung). Auch nur noch 199 Euro kosten soll die PS Vita. Zudem soll der Preis für die Speicherkarte reduziert werden. (mv)

Weitere Artikel zum Thema

PS4 und Xbox One kommen im Spätherbst
6. Juli 2013 - Sowohl Sony als auch Microsoft werfen gegen Ende dieses Jahres ihre neuen Konsolen auf den Markt. Dabei wird die Playstation 4 rund 100 Dollar günstiger sein als die Xbox One.
Playstation 4 bereits für 399 Euro erhältlich
11. Juni 2013 - Laut Sony wird die kommende Playstation 4 rechtzeitig aufs Weihnachtsgeschäft in den Handel kommen und mit einem Preis von knapp 400 Euro gut 20 Prozent weniger kosten als die Konkurrenz aus dem Hause Microsoft.
Sony präsentiert Playstation 4
21. Februar 2013 - Die neue Playstation 4 will den Spieler ins Zentrum des Geschehens setzen. Inhalte sollen mit anderen Nutzern geteilt werden können und angefangene Spiele lassen sich auf der portablen Playstation Vita fortsetzen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL