Markt für OLED-Monitore weiter auf der Erfolgsstrasse Laut einer Studie werden dieses Jahr weltweit 1,44 Millionen OLED-Monitore verkauft, was einem Wachstum von gut 180 Prozent entspricht. Samsung wird seine Marktführerschaft problemlos behaupten können. 18. Oktober 2024
LG geht strategische Partnerschaft mit Ricoh ein LG Electronics und Ricoh wollen künftig im Bereich digitaler Transformationslösungen für moderne Büroumgebungen zusammenarbeiten. Auch Vertriebs- und Marketingaktivitäten sollen zusammen durchgeführt werden. 9. Oktober 2024
Ricoh und LG schmieden Partnerschaft rund um Modern Workplace Ricoh und LG rücken zusammen und wollen gemeinsame Lösungen für den Modern Workplace auf die Beine stellen. Dazu gehört auch der Ausbau der gemeinsamen Vertriebs- und Marketingaktivitäten. 25. September 2024
Globale TV-Verkäufe legen im ersten Halbjahr minimal zu Im ersten Halbjahr sind die weltweiten TV-Verkäufe laut einer Studie um 0,8 Prozent auf über 90,7 Millionen Geräte angestiegen, doch schon in der zweiten Jahreshälfte soll sich der Absatz wieder rückläufig entwickeln. 30. August 2024
LG will ins Geschäft mit Datacenter-Kühlung einsteigen LG Electronics beabsichtigt, das Geschäft mit Gebäude-Kühlungen auszubauen und auf den Datacenter-Bereich auszudehnen. Daneben kündigte der Elektronikriese an, künftig deutlich mehr Umsatz mit Abonnementsdiensten erzielen zu wollen. 23. August 2024
Dreistelliges Wachstum bei OLED-Monitoren Im ersten Quartal 2024 wurden weltweit 200'000 OLED-Monitore ausgeliefert – ein Plus von 121 Prozent. Und auch übers gesamte Jahr gesehen soll das Wachstum dreistellig sein. 14. Mai 2024
LG wird Display-Hauptlieferant für neue iPad-Pro-Generation Die neue iPad-Pro-Modelle sollen nicht mit OLED-Displays von Samsung, sondern von LG ausgestattet werden. Samsung konnte Apples Anforderungen nicht erfüllen. 6. Mai 2024
Unicon und LG bauen Produktpartnerschaft aus Unicon und LG wollen enger zusammenarbeiten und unter anderem Thin Clients mit vorinstalliertem Betriebssystem eLux OS auf den Markt bringen. 9. Januar 2024
LG meldet Rekordumsatz Der koreanische Riese LG Electronics meldet fürs zweite Quartal einen Rekordumsatz in der Höhe von umgerechnet rund 15,6 Milliarden Dollar. 2. August 2023
Globaler TV-Absatz wieder auf Wachstumskurs Erstmals seit bald zwei Jahren ist der Absatz auf dem weltweiten Fernseher-Markt wieder gestiegen. Laut einer Studie stiegen die Verkäufe im zweiten Quartal um 2 Prozent auf gut 46,6 Millionen Geräte. 30. Juni 2023
Advertorial Cybersecurity-Plattform auf Basis von Threat Intelligence Die Unified Risk Platform von Group-IB greift auf über zwanzig Jahre Erfahrung mit Cybercrime-Ermittlung und Incident Response zurück. Die Informationen werden im weltweit grössten «Intelligence Data Lake» gesammelt und in Echtzeit weiter aktualisiert.
Advertorial Nachhaltigkeit im Ursprung Das Bestreben und die Pflicht, einen Nachhaltigkeitsbeitrag zu leisten, haben Unternehmen mit Verantwortungsgefühl für die Umwelt und aufgrund gesetzlicher Vorgaben. Mit dem Anspruch gilt es auch den Blick auf die Lieferkette zu werfen. Nachhaltigkeit muss durchgängig bis in den Channel praktiziert werden! Rechenzentren gehören dazu und brauchen eine Nachhaltigkeitsstrategie, die den gesamten Betrieb berücksichtigt.
Advertorial Cloud Messaging für Enterprise Applications Cloudifizierung von Kommunikationsprozessen: Retarus Cloud Messaging ergänzt das Portfolio von Channel-Partnern und lässt sich nahtlos in SAP, ServiceNow, Microsoft, Oracle oder Salesforce integrieren.
Advertorial Interne Nachfolgeregelung Smart Dynamic AG hat sich für eine interne Nachfolgeregelung entschieden und geht damit den Weg der Eigenständigkeit und Unabhängigkeit.
Advertorial Die richtige Adresse für Privileged Access Management PAM-Lösungen (Privileged Access Management) überwachen und steuern Zugriffe und unterstützen Compliance und Forensik mit lückenlosem Session Monitoring und Aufzeichnung aller Vorgänge. BOLL Engineering hat für jeden Bedarf die passende Lösung.
Advertorial Mit First-Class-Schulungen zum Cybersecurity-Profi Mit seinem Authorized Training Center (ATC) beweist BOLL Engineering eine Cybersecurity-Kompetenz, die weit über den Wirkungskreis eines konventionellen Distributors hinausgeht. Seit 25 Jahren sorgen hoch qualifizierte Trainer dafür, dass Partner und Kunden die Lösungen im BOLL-Portfolio in Theorie und Praxis verstehen und anwenden können.