Display-Hersteller korrigieren Prognose nach unten
Quelle: NPD Displaysearch

Display-Hersteller korrigieren Prognose nach unten

Die Display-Hersteller haben ihre Absatz- und Umsatzprognosen für das laufende Jahr gesenkt.
22. August 2013

     

Die LCD-Panel-Hersteller haben ihre Absatz- und Umsatzprognosen für 2013 gesenkt, wie NPD Displaysearch meldet. Als Ursache werden kürzlich vorgenommene Anpassungen bei den Lagerbeständen sowie die veränderte Nachfrage nach Panels genannt. Zudem haben auch die Tablet-Hersteller ihre Prognosen für 2013 nach unten korrigiert.

Ursprünglich hatten die Hersteller für 2013 den Verkauf von 710 Millionen Panels mit mindestens 9 Zoll erwartet. Nun wurde diese Zahl um 7 Prozent auf 698 Millionen abgesetzte Panels nach unten korrigiert. Dabei wurden insbesondere die Verkaufszahlen bei den LCD-TVs, Notebooks und Tablets nach unten angepasst.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Weiterer Preiszerfall bei LCD-TV-Panels

13. August 2013 - Die Preise für LCD-TV-Display werden auch im laufenden dritten Quartal weiter nachgeben. Laut einer Studie wird mit einem Minus von rund 5 Prozent gerechnet.

Weniger PC-Monitore verkauft wegen sinkender Desktop-Nachfrage

18. Juni 2013 - Im ersten Quartal werden weniger Displays verkauft als ursprünglich erwartet, so die Auguren von IDC. Und bis 2017 wird der Verkauf von Monitoren weiter stetig abnehmen. Schuld daran ist der rückläufige Desktop-Absatz.

LG investiert in OLED-Fertigung

19. Februar 2013 - LG investiert rund 600 Millionen Franken in den Bau einer neuen Produktionsstätte für OLED-Displays. In dem Werk sollen dann 55-Zöller gebaut werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER