Samsung schluckt Nvelo

Durch die Übernahme des Speicherspezialisten Nvelo will Samsung Electronics sein SSD-Portfolio erweitern. Wie viel sich Samsung die Übernahme hat kosten lassen, darüber haben die beiden Unternehmen Stillschweigen vereinbart.
18. Dezember 2012

     

Der Speicher-Software-Hersteller Nvelo wechselt in den Besitz von Samsung Electronics, wie das Unternehmen mitteilt. Die Nvelo-Storage-Technologie soll demnach künftig in die SSD-Technologie von Samsung integriert werden. Dadurch will Samsung ein breiteres Portfolio an NAND-Speicher-Lösungen. Laut Mitteilung umfasst die Akquisition sämtliche Technologien und Mitarbeiter von Nvelo. Weitere Details zum Deal, inklusive Kaufpreis, werden nicht genannt.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung Galaxy Note 2 legt gelungenen Start hin

26. November 2012 - Samsung konnte in den ersten zwei Monaten nach dem Verkaufsstart des Galaxy Note 2 bereits 5 Millionen Geräte absetzen. Damit kommt es dem gesetzten Ziel von 20 Millionen verkauften Modellen etwas näher.

Samsung und Android setzen ihren Siegeszug im Mobiltelefon-Markt fort

14. November 2012 - Zwischen Juli und September wurden weltweit 428 Millionen Mobiltelefone verkauft. Fast jedes vierte stammte von Samsung und auf nahezu drei von vier der Geräte lief Googles Betriebssystem Android.

Samsung: 10 Prozent Wachstum bei PC-Verkäufen

25. Oktober 2012 - Bei Samsung ist man überzeugt davon, dass die PC-Ära noch lange nicht vorbei ist und mit hybriden Notebook/Tablet-Geräten vielmehr im Begriff ist, zu einem neuen Höhenflug anzusetzen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER