Samsung Galaxy Note 2 legt gelungenen Start hin
Quelle: Samsung

Samsung Galaxy Note 2 legt gelungenen Start hin

Samsung konnte in den ersten zwei Monaten nach dem Verkaufsstart des Galaxy Note 2 bereits 5 Millionen Geräte absetzen. Damit kommt es dem gesetzten Ziel von 20 Millionen verkauften Modellen etwas näher.
26. November 2012

     

Bereits 5 Millionen Samsung Galaxy-Note 2 sollen laut einem Bericht von "Zdnet", das sich auf eine koreanische Pressemitteilung von Samsung beruft, in den ersten zwei Monaten nach dem Release des Geräts über die Ladentheke gegangen sein. Damit verkauft sich das Galaxy Note 2 besser als sein Vorgängermodell. Um 3 Millionen Galaxy Note 1 abzusetzen, brauchte der Hardware-Hersteller drei Monate. Noch besser läuft jedoch das Geschäft mit dem Smartphone Galaxy S3. Dieses verkaufte sich innerhalb von 100 Tagen rund 20 Millionen Mal. Samsung hat sich zum Ziel gesetzt, 20 Millionen Abnehmer für das Galaxy Note 2 zu finden. Hierfür hat es sich in Form von Partnerschaften Hilfe von 260 Netzbetreibern geholt. Auf Grund des gelungenen Verkaufsstarts geben sich die Koreaner zuversichtlich, dieses Ziel erreichen zu können. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung Galaxy S3 ist das meistverkaufte Smartphone

9. November 2012 - Samsungs Galaxy S3 hat das iPhone 4S von Apple überholt und ist neu das weltweit meistverkaufte Smartphone.

Samsung Galaxy Note 10 Millionen Mal verkauft

16. August 2012 - Das Galaxy Note, Samsungs Mischung aus Smartphone und Tablet, scheint gut anzukommen, haben die Koreaner unterdessen doch die 10-Millionen-Marke geknackt.

Galaxy beschert Samsung Rekordgewinn

27. April 2012 - Unter anderem die guten Verkaufszahlen des Galaxy Note und des Galaxy S2 haben Samsung im ersten Quartal einen Rekordgewinn beschert. Und auch beim Umsatz konnte der südkoreanische Elektronikkonzern zulegen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER