Value Added Reseller aus der Schweiz trotzen der Krise
Quelle: iStock Photo

Value Added Reseller aus der Schweiz trotzen der Krise

Value Added Reseller (VAR) aus der Schweiz schauen für "Swiss IT Reseller" auf das vergangene Geschäftsjahr zurück und wagen eine Prognose für 2013.
17. Dezember 2012

     

Nach 2011 hielt auch das laufende Jahr für die Value Added Reseller (VAR) in der Schweiz einige Herausforderungen bereit – wenn auch für einmal nicht in Form von Naturkatastrophen. Am meisten Probleme dürfte den VAR heuer die angespannte Wirtschaftslage in Europa bereitet haben. "Swiss IT Reseller" hat für die Ausgabe 12 deshalb bei verschiedenen Value Added Reseller hierzulande nachgefragt, wie sie auf diese und weitere Herausforderungen reagiert und welche Bilanz sie für 2012 insgesamt ziehen. Dabei hat sich erstaunlicherweise gezeigt, dass der Grossteil mit dem Geschäftsverlauf zufrieden ist und den Umsatz im Vergleich zu 2011 steigern konnte.


Des weiteren werden im Fokus-Artikel der "Swiss IT Reseller"-Ausgabe 12 die Pläne für das kommende Jahr thematisiert. Die befragten VAR verraten, wie sie ihre Ziele erreichen wollen und welche Herausforderungen es 2013 zu bewältigen gibt. Und sie geben eine Umsatzprognose für das nächste Geschäftsjahr ab. Wie diese aussieht, erfahren Sie im "Swiss IT Reseller" 12. Noch kein Abo? Hier klicken! Zudem steht der Fokusartikel hier auch online zur Verfügung. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

VAR trotz Krise zuversichtlich

4. Dezember 2011 - «Swiss IT Reseller» hat bei verschiedenen Value Added Resellern nachgefragt, mit welchen Herausforderungen sie 2011 konfrontiert waren und wie sich ihr Geschäft entwickeln wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER