Samsung Galaxy S3 ist das meistverkaufte Smartphone
Quelle: Strategy Analytics

Samsung Galaxy S3 ist das meistverkaufte Smartphone

Samsungs Galaxy S3 hat das iPhone 4S von Apple überholt und ist neu das weltweit meistverkaufte Smartphone.
9. November 2012

     

Im dritten Quartal des laufenden Jahres hat das Samsung Galaxy S3 das iPhone 4S überrundet und es von der Spitze verdrängt, wie Strategy Analytics unter Berufung auf seinen Country Share Tracker (CST) Service meldet. Demnach ist das Galaxy S3 neu das meistverkaufte Smartphone weltweit.

Insgesamt wurde das Samsung-Smartphone im dritten Quartal weltweit 18 Millionen Mal verkauft und hält damit einen Marktanteil von 10,7 Prozent. Apple konnte in derselben Zeitperiode 16,2 Millionen iPhone 4S absetzen und verbucht für sich einen Marktanteil von 9,7 Prozent. Die Kunden dürften dabei beim Kauf des iPhone 4S in Erwartung des neuen iPhone 5 allerdings eine gewisse Zurückhaltung an den Tag gelegt haben.


Die Analysten von Strategy Analytics gehen denn auch davon aus, dass Samsung seine Spitzenposition nur kurz halten können wird. Denn das iPhone 5 von Apple habe einen soliden Start hingelegt und soll im dritten Quartal 2012 bereits 6 Millionen Mal verkauft worden sein. Bereits im vierten Quartal des laufenden Jahres dürfte das iPhone 5 daher das Galaxy S3 von der Spitze verdrängen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Apple büsst bei Tablets Marktanteile ein

5. November 2012 - Während Apple im dritten Quartal 2012 im Tablet-Markt Federn lassen musste, konnten die Hersteller von Android-Tablets zulegen – allen voran Samsung.

Samsung dominiert Smartphone-Markt

26. Oktober 2012 - Während Samsung seine Dominanz im Smartphone-Markt weiter ausbaut, ist Nokia erstmals seit 2004 nicht mehr unter den Top-5-Herstellern zu finden, wie die jüngste Untersuchung von IDC zeigt.

Samsung: Rekordzahlen dank Galaxy

26. Oktober 2012 - Samsung hat unter anderem dank der Smartphone-Sparte im dritten Quartal 2012 ein Rekordergebnis generiert. Der Umsatz lag demnach bei 52,2 Billionen Won und der Gewinn betrug 6,6 Billionen Won.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER