Jean-Marc Hensch: Der Kommunikator
Quelle: zVg

Jean-Marc Hensch: Der Kommunikator

Seit Mai dieses Jahres steht der Branchenverband Swico unter der Leitung von Jean-Marc Hensch. "Swiss IT Reseller" zeigt in einem Portrait die Person hinter dem Namen und verrät, welche weiteren Leidenschaften der 43-Jährige hat.
5. November 2012

     

Jean-Marc Hensch, der seit Mai als Geschäftsführer des Branchenverbandes Swico amtet, bezeichnet Zürich als eine Konstante, die sich durch sein Leben zieht. Dort geboren, aufgewachsen und zur Schule gegangen, lebt und arbeitet Hensch auch heute noch in der Limmatstadt. Dabei engagiert sich der 53-Jährige auch ausserberuflich für Zürich, etwa beim Jugendwohnnetz Zürich oder in der Gesellschaft Landesmuseum Zürich.

Trotz seiner Liebe zu Zürich: Ein waschechter Zürcher ist der Sohn einer Französin nicht. Bis zum Kindergarten sprach Hensch nur französisch. Einen Nachteil hat er daraus allerdings nach eigener Einschätzung nicht gezogen. Vielmehr haben ihm wohl sein Vater, ein Sprachlehrer, und seine Mutter, eine Übersetzerin, die Affinität zur Sprache und Kommunikation in die Wiege gelegt. Denn Kommunikation ist nebst Zürich die zweite Konstante im Leben von Jean-Marc Hensch.


Was dies konkret bedeutet, welche alternativen Karrierewege für Hensch durchaus auch in Frage gekommen wären und wie er seine Freizeit verbringt, erfahren Sie im Portrait in der "Swiss IT Reseller"-Ausgabe 11. Noch kein Abo? Hier klicken! Zudem finden Sie den Artikel hier auch online. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Portrait: Peter Ohnemus, das Stehaufmännchen

8. Februar 2012 - Unternehmer Peter Ohnemus hat mit 46 Jahren bereits eine bewegte Karriere hinter sich. Aktuell will er es mit der Gesundheits- und Lifestyle-Plattform Quentiq wissen.

Peter Waser - Der Flieger

9. November 2011 - Ex-Microsoft-Schweiz-Chef Peter Waser hat zwei grosse Leidenschaften: Die IT und die Fliegerei. Im Portrait von "Swiss IT Reseller" erzählt er davon und erklärt, wie er vor über zehn Jahren zu Microsoft kam.

Peter Schüpbach – der Vollblutunternehmer

15. Juli 2011 - Fashionfriends- und Miracle-Gründer Peter Schüpbach hat in seiner Karriere schon viele Höhen und Tiefen erlebt. Im Portrait von "Swiss IT Reseller" erzählt er davon.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER