Apple verkauft in drei Tagen drei Millionen iPads
Quelle: Apple

Apple verkauft in drei Tagen drei Millionen iPads

Nur drei Tage nach der Lancierung des iPad Mini und des iPad der vierten Generation meldet Apple bereits drei Millionen verkaufte Geräte.
6. November 2012

     

Apple meldet einmal mehr einen Rekord: Drei Tage nach der Veröffentlichung des iPad Mini und des iPad 4 hat das Unternehmen laut eigenen Angaben bereits 3 Millionen der neuen Tablets abgesetzt. Damit habe man einen neuen Launch-Weekend-Rekord realisiert, so Apple-CEO Tim Cook. Zum Vergleich: Das iPad der dritten Generation wurde als WiFi-Modell bei seiner Veröffentlichung im März dieses Jahres am ersten Wochenende 1,5 Millionen Mal verkauft.


(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Apple baut Konzernspitze um

30. Oktober 2012 - Apple stellt Management neu auf und will damit die Bereiche Hardware, Software und Services mehr verknüpfen. Scott Forstall, bislang iOS-Chef und somit auch für das Kartendebakel verantwortlich, verlässt das Unternehmen.

Mehr Umsatz und Gewinn für Apple

26. Oktober 2012 - Apple meldet für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2012, das am 29. September 2012 endete, sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn einen Rekord.

Das iPad Mini ist da und kommt am 2. November in die Schweiz

24. Oktober 2012 - Das neue iPad Mini von Apple verfügt über ein 7,9 Zoll grosses Display und bringt nur rund 300 Gramm auf die Waage. Ab Freitag kann es zu einem Preis ab 379 Franken vorbestellt werden. In einer Woche erscheint ausserdem auch ein generalüberholtes, neues iPad.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER