Peter Schüpbach – der Vollblutunternehmer
Quelle: zVg

Peter Schüpbach – der Vollblutunternehmer

Fashionfriends- und Miracle-Gründer Peter Schüpbach hat in seiner Karriere schon viele Höhen und Tiefen erlebt. Im Portrait von "Swiss IT Reseller" erzählt er davon.
15. Juli 2011

     

Peter Schüpbach ist ein bekannter Name in der Schweizer IT-Szene – bekannt vor allem aufgrund dessen, dass Schüpbach zu den Mitgründern und Verantwortlichen von Miracle Software gehörte. Der Niedergang von Miracle im Jahr 2001 schlug damals in der hiesigen Software-Branche hohe Wellen, und die vielen, teilweise persönlichen Angriffe gegen sich und seine Familie hätten ihm damals zu schaffen gemacht, wie Schüpbach heute erzählt. Unterkriegen liess sich Schüpbach deswegen aber nicht – im Gegenteil. Er konzentrierte sich fortan auf die Unterstützung von neuen Projekten und Firmen aus dem ICT-Bereich, führte Genevalogic (2006 an Netop verkauft) und gründete 2008 Fashionfriends, eine auf Mode spezialisierte Online-Shopping-Community.


Das komplette Portrait von Peter Schüpbach lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von "Swiss IT Reseller" beziehungsweise an dieser Stelle online. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER