Peter Waser - Der Flieger
Quelle: zVg

Peter Waser - Der Flieger

Ex-Microsoft-Schweiz-Chef Peter Waser hat zwei grosse Leidenschaften: Die IT und die Fliegerei. Im Portrait von "Swiss IT Reseller" erzählt er davon und erklärt, wie er vor über zehn Jahren zu Microsoft kam.
9. November 2011

     

Fünf Jahre lang führte Peter Waser die Schweizer Niederlassung von Microsoft, bevor er im Oktober zu Microsoft Westeuropa gewechselt und dort die Leitung der Services-Sparte übernommen hat. Dass der gebürtige Engelberger Karriere in der IT-Branche macht, zeichnete sich schon früh ab. Bereits zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn, bei Sperry Univac, kam der zweifache Familienvater nämlich mit der IT in Berührung und ist ihr seitdem treu geblieben. Und dies trotz seiner zweiten, grossen Leidenschaft: Waser fliegt seit über 30 Jahren und besitzt sogar den Berufspilotenausweis. Solche Hobbys sind für den Microsoft-Manager, der zu sagen pflegt, dass er zwar eine 42-Stunden-Woche habe, diese aber jeweils schon am Mittwochnachmittag vorbei sei, sehr wichtig, weil man am Ende einfach auch einmal abschalten müsse.


Welche Hobbys Waser neben der Fliegerei sonst noch hat, was er mit dem ehemaligen Start-up Calino zu tun hat und welche Berggipfel der gelernte Maschinenzeichner unbedingt einmal noch erklimmen will, lesen Sie im kompletten Portrait von Peter Waser in der aktuellen Ausgabe von "Swiss IT Reseller" beziehungsweise an dieser Stelle online. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER