Samsung: Rekordzahlen dank Galaxy

Samsung: Rekordzahlen dank Galaxy

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
26. Oktober 2012 - Samsung hat unter anderem dank der Smartphone-Sparte im dritten Quartal 2012 ein Rekordergebnis generiert. Der Umsatz lag demnach bei 52,2 Billionen Won und der Gewinn betrug 6,6 Billionen Won.
Samsung: Rekordzahlen dank Galaxy
(Quelle: Samsung)
Aus den veröffentlichten Unternehmenszahlen von Samsung geht hervor, dass das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres für die Koreaner zum Rekordquartal geworden ist. Der Umsatz konnte im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal um 26 Prozent auf 52,2 Billionen Won (umgerechnet rund 44,5 Milliarden Franken) gesteigert werden. Der Gewinn lag dabei bei 6,6 Billionen Won (rund 5,6 Milliarden Franken).

Die Rekordzahlen verdankt Samsung massgeblich seiner "IT & Mobile Communications"-Sparte – zu der auch der Verkaufsschlager Galaxy gehört –, die einen Umsatz von 29,9 Billionen Won (25,5 Milliarden Franken) und einen Gewinn von 5,6 Billionen Won (4,8 Milliarden Franken) generieren konnte. Alleine auf Grund des Handels mit den mobilen Geräten konnte ein Umsatz von 26,3 Billionen Won (22,4 Milliarden Franken) verbucht werden. Dies entspricht rund der Hälfte des gesamten Umsatzes.

Auch mit den Display-Panels konnte der Hardware-Hersteller mit 8,5 Billionen Won (7,2 Milliarden Franken) im Vorjahresvergleich ein Umsatzplus von rund 19 Prozent generiert werden. Der Gewinn belief sich hier auf 1,2 Billionen Won (979,8 Millionen Franken). (af)

Weitere Artikel zum Thema

Samsung: 10 Prozent Wachstum bei PC-Verkäufen
25. Oktober 2012 - Bei Samsung ist man überzeugt davon, dass die PC-Ära noch lange nicht vorbei ist und mit hybriden Notebook/Tablet-Geräten vielmehr im Begriff ist, zu einem neuen Höhenflug anzusetzen.
Samsung schafft neuen Rekord
5. Oktober 2012 - Samsung verzeichnet auch im dritten Quartal des Jahres wieder Rekordzahlen. So soll der Betriebsgewinn bei 6,79 Milliarden Franken liegen.
Samsung Galaxy Note 10 Millionen Mal verkauft
16. August 2012 - Das Galaxy Note, Samsungs Mischung aus Smartphone und Tablet, scheint gut anzukommen, haben die Koreaner unterdessen doch die 10-Millionen-Marke geknackt.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER