Umsatzrückgang bei Leshop.ch
Quelle: Leshop.ch

Umsatzrückgang bei Leshop.ch

Der Online-Shop von Migros kämpft aktuell mit einer kühlen Konsumentenstimmung, dem Preisdruck und der Euroschwäche, bleibt aber trotzdem sehr zuversichtlich.
4. April 2012

     

Leshop.ch muss einen Umsatzrückgang hinnehmen. Im vergangenen ersten Quartal 2012 verkaufte der Online-Shop von Migros Waren im Wert von 38,5 Millionen Franken, was 7 Prozent weniger sind als noch im Vorjahresquartal. Insgesamt resultierte trotzdem ein Gewinn. Zudem konnte das Unternehmen in den vergangenen drei Monaten 9900 neue Kunden gewinnen und der durchschnittliche Warenkorb stieg um 5 Prozent auf 242 Franken.


Schuld für das gebremste Umsatzwachstum waren laut Leshop.ch die kühle Konsumentenstimmung, der Preisdruck und die Euroschwäche. "Die Stagnation beim Umsatz ist ein temporäres Phänomen. Die Innovationen im Mobilweb werden unsere Stammkundschaft in den nächsten fünf Jahren noch deutlich verbreitern. Wir gehen heute davon aus, dass im Jahr 2015 jeder fünfte Haushalt Lebensmittel im Internet einkauft", beruhigt Christian Wanner, Mitgründer und Geschäftsführer von Leshop.ch. Für das gesamte Jahr rechnet Leshop.ch denn auch mit einem leichten Umsatzplus (siehe Grafik). (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Leshop.ch-Wachstum gebremst

3. Januar 2012 - Leshop.ch, der Online-Shop von Migros, konnte den Umsatz im vergangenen Jahr knapp halten. Mehr als verdoppelt wurden indes die Bestellungen via Smartphone und Tablet.

Leshop legt um drei Millionen zu

3. Oktober 2011 - Leshop machte in den ersten neun Monaten des Jahres einen Umsatz von 113 Millionen Franken – ein Plus von 3 Millionen gegenüber Vorjahr.

Tablets und Smartphones beflügeln Leshop.ch

5. Juli 2011 - Leshop.ch hat seinen Umsatz im ersten Halbjahr 2011 um 7 Prozent gesteigert. Dazu beigetragen haben soll vor allem auch die zunehmende Verbreitung von Tablets und Smartphones.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER